YCN Frage (Anmeldung)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

YCN Frage (Anmeldung)

Beitragvon Christian » Mo 02 Apr, 2001 14:06

Hi Leute !

Ich bin gerade dabei von INS zu YCN zu wechseln (jo, scho wida ana *g*) und habe da mal eine Frage: Bei INS hab ich die GebĂĽhr von INS bezahlt und alle 2 Monate 798 ATS an die Post (=399 mtl). Bei YCN steht jetzt was von

Monatlich: zusätzlich bei Telefonanschluß (POTS) ATS 299,17 (brutto ATS 359,00)

auf der Web-Seite und was von

ATS 599,- mtl an die Post auf dem Anmelde-Formular.

Was stimmt jetzt ? :)

Verlangt die Post je nach Provider was unterschiedliches ? Bleiben meine 798 ATS alle 2 Monate ? werden es 720 ATS ? oder wie oder was ? :)

Bin ich nur zu faul zum Rechnen oder einfach nur zu doof ? *g*

Danke !

Chris
Christian

RE: YCN Frage (Anmeldung)

Beitragvon Markus Acs » Mo 02 Apr, 2001 21:33

Hallo Chris!

- Ja es stimmt, die monatliche Gebuehr, die die TA verrechnet ist von ISP zu ISP unterschiedlich. Bei uns sind es insgesamt ATS 599,00 monatlich (ADSL-Grundgebuehr + Telefongrundgebuehr).

- Im Web findest Du nur die Grundgebuehr fuer den ADSL-Anschluss
(ATS 359,00); am Anmeldeformular gibts nochmals den gesamtden Betrag inklusive Telefongrundgebuehr (ATS 599,00) (--> . . . um boesen Ueberraschungen vorzubeugen)

Nochmals zusammengefasst:

Du bezahlst monatlich an die Telekom:

ATS 240,00 Grundgebuehr Telefon
ATS 359,00 Grundgebuehr ADSL
----------------------------
ATS 599,00

Gruesse

Markus
Markus Acs

RE: YCN Frage (Anmeldung)

Beitragvon x37 » Mi 04 Apr, 2001 19:40

Mir ist am Telefon bei ycn gesagt worden das die grundgebĂĽhr an die Telekom:

Pots 359 ATS
ISDN 749 ATS

pro monat kosten.

Was soll das jetzt mit den 599???
Wissen die bei YCN am Telefon jetzt schon genau so wenig wie die bei der Telekom...
das kost dann ja schweine viel geld.

x37
x37

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL