ADSL WAN-Verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL WAN-Verbindung

Beitragvon Waldemar Sobieroj » So 01 Apr, 2001 13:45

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bei und in der Schule möchte ichzwei Lan's über ADSL-Modem und Kupferleitung verbinden. Habe zwei ADSL/T-DSL Modem's.
Kann mir jemand sagen wie ich es unter Win NT 4.0, kann auch ein alternatives BS sein, einrichten kann bzw. mir eine Web-Site nennen auf der ich die Info's finde.

Vielen Dank im Voraus

Waldemar
Waldemar Sobieroj

RE: ADSL WAN-Verbindung

Beitragvon Manuel Capellari » So 01 Apr, 2001 15:19

mit IP Forwarding und nem guten routing sollte es mit NT gehen, aber linux/unix/bsd is dafĂĽr besser geeignet, da es bei geringeren systemanforderungen mehr leistung bringt ...

einen Gateway auf NT zu bauen hat wohl nicht so viel sinn da du viel software zusätzlich brauchst die bei jeder gängigen linux distribution per default dabei ist und zu 99 % der GPL unterliegt demnach also keine lizenzkosten anfallen

bye M.
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL