PING

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

PING

Beitragvon [GOQ]Itchy » Sa 31 Mär, 2001 20:06

Hallo leute
das Problem hat sich drastisch verschlimmert!

Also ich bin ein leidenschaftlicher Quake 2 Spieler. (Best game ever)! Spiel auch in einem Clan (GOQ --> www.zocherl.com) und habe das Proggie Gamespy zum Archivieren meiner Server.

Bis vor 3-4 Tagen war mein Ping bei fast allen Servern perfekt (d.h. unter 80, nur selten, extrem selten ĂĽber 100)

Nun ist es so, dass ich ein lessiges 1on1 spielen will auf einem Server der sonst immer ziemlich geil geht.

--> Problem: Mein Ping steigt binnen weniger Sekunden auf ĂĽber 500. Und ihr wisst ja was dann los ist. Also nur mehr Standbild, nix geht mehr.

Das dauert nun schon wie gesagt 3-4 Tage an... (ich weiĂź es net mehr so genau)

Nun meine Frage: Liegt das nur lokal bei mir an meinem PC (bzw konfigurationen) oder ist da was bei AON faul.
Wie gesagt bis zu dem Zeitpunkt ist immer alles glatt gelaufen, bezĂĽglich online gaming.

Hoffentlich hat irgendjemand (z.B.: wer von AON (lol)) eine Lösung für mich denn ich hab am Dienstag meinen nexten Clanwar und da muss alles wieder funzen...

Ok danke im voraus, cu all

----------------------------------------------------
[mIRC Channel: #goq-clan]
[Home: http://www.zocherl.com]
[GOQ]Itchy

RE: PING

Beitragvon billsuX » So 01 Apr, 2001 12:47

bei aon gabs dieses problem im november bereits mal. tagsüber waren die pings ok, abends aber immer jenseits der 500 - nur ping von aon zu aon war ok. an der hotline wurde mir gesagt ich solle meine telefonleitung überprüfen lassen. am traceroute sah man aber genau dass bei dem router AUX1-irgendwos.highway.telekom.at die hohen pings entstanden. ausserdem war abends nicht nur meine telefonleitung "defekt" (aon schob die ganze schuld auf die telekom) sondern alle andern telefonleitungen in oö auch - cool :) dies ging ca ein monat so dahin, denen konntest du sagen was du willst - "lassens ihre telefonleitung überprüfen, uns sind keine probleme bekannt!".
eines tages war in der orf futurezone zu lesen dass aon in der kommenden nacht einen defekten router austauschen würde und daher adsl nicht funktionieren wird. am nächsten morgen war wieder alles ok - no comment, AON RULEZ!! ;)

treten die hohen pings bei dir auch nur abends auf oder den ganzen tag über? du solltest mal ein tracert zu deinen gameservern machen und schauen ab wo der hohe ping auftritt. falls es sich um das selbe problem wie im november handelt kannst deinen nächsten clanwar vergessen würd ich sagen...
billsuX

Beitragvon [GOQ]Itchy » So 01 Apr, 2001 12:53

*argl*
hoffentlich nicht

Also heute gehts noch immer nicht und bei mir ist es so dass die hohen PINGs immer auftreten egal wann. Komisch ist das das saugen und surfen ganz normal wie immer funzt!
[GOQ]Itchy

Beitragvon DerGescheite » So 01 Apr, 2001 15:01

Jemand der schreibt "Aon Rulez!!" hat wohl keine Ahnung vom Internet, denn er wĂĽrde wissen das AON der beschissenste Provider schlecht hin ist!

mfg
Der Gescheite
DerGescheite

Beitragvon billsuX » So 01 Apr, 2001 15:10

@der gescheite:

<b>UFF</b>
schon mal was vom ironischen wortgebrauch in der deutschen sprache gehört? :)
~> Autor: billsuX (---.48.adsl.ycn.com) ;))
billsuX

Beitragvon [GOQ]Itchy » So 01 Apr, 2001 15:40

nich streiten hier...

AON is zwa lame aber war nicht schuld an meinem Problem...

Is alles wieder in Ordnung

danke euch, cu
[GOQ]Itchy

Beitragvon DaMaStA » Mi 04 Apr, 2001 15:25

Hey Ho! Möchte zum Thema Ping nochwas hinzufügen!

Hab zwar auch ADSL konnte aber meine Verbindung mit dem Tweak-Tool "Internet Tweak 2001" erfolgreich verbessern!

Beispiele:

Server: RA3 - Server Liwest #2

vorher: durchgehend 50-60 PING

jetzt: ab und zu 15-20 sonst konstant 50 ohne LAGS

server: RA3-Server NineInchRails

vorher: ca. 30-40

jetzt: 0 - 5

Server: RA3 Server chello.at

vorher: ca. 80-100

jetzt: 35-45

Auch beim Download auf diversen Servern sah es gleich merkbar besser aus!

Leider kann ich euch keinen Link zu diesem Tool bereitstellen, da ich es von der GAMESTAR-CD 4/2001 habe.

mfg

DaMaStA
DaMaStA

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL