Probleme beim Beenden der ADSL Verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme beim Beenden der ADSL Verbindung

Beitragvon MKing » Sa 31 Mär, 2001 15:35

Ich habe folgendes Problem:
Meine ADSL Verbindung funktioniert unter Win2k (SP-I) an sich tadellos. Nur beim Beenden der Verbindung hängt sich der DFÜ Server anscheinend auf: Das Verbindungssymbol ist da, aber tot (auf einen Rechtsclick tut sich nichts), auch einige andere Möglichkeiten die Verbindung zu trennen scheitern. Wenn ich die Verbindung neu starten will tut das Modem auch nichts. Zu allem Überfluß läßt sich dann Windows nicht einmal richtig beenden sondern bleibt beim Herunterfahren hängen. Ich habe es schon mit einem Bugfix von Microsoft versucht - hlift auch nichts.
hat jemand von euch ähnliche Probleme? Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke
MKing
MKing

RE: Probleme beim Beenden der ADSL Verbindung

Beitragvon LeBoa » Sa 31 Mär, 2001 16:23

also das mit dem aufhängen beim heruntefahren kann ich vielleicht beantworten.
ich habe zwar kein adsl aber tortzdem:
könnte es sein dass du vor kurzem noch ein netzwerk ´(zu Hause) hattest? war dein rechner vielleicht mit anderen verbunden? dieses problem habe ich nach jeder Lan die ich mit freunden mache. und meinen freunden geht es genauso. dies liegt daran dass der computer (vergeblich) versucht sich im , vorher noch vorhandenen, netzwerk abzumelden.
bei mir hat sich dass immer von selber gelöst
hoffe dir geholfen zu haben
LeBoa
LeBoa

RE: Probleme beim Beenden der ADSL Verbindung

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 31 Mär, 2001 16:30

hast du netbeui als zusätzliches protokoll laufen ???

wenn dem so sein sollte nimms mal raus

bye M.
Manuel Capellari

RE-RE: Probleme beim Beenden der ADSL Verbindung

Beitragvon MKing » So 01 Apr, 2001 12:47

Danke fĂĽr eure Hinweise:
Stimmt, ich bin mit meinem Computer in einem kleinen Intranet verbunden und benutze dafĂĽr eine NETBEUI LAN Verbindung.
Gibt es eine Möglichkeit netbeui zu benutzen und gleichzeitig ASDL ohne diese Probleme beim Beenden?

Liebe GrĂĽĂźe
MKing
MKing

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL