@All ADMINS UBB-Test-Board eingerichtet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

@All ADMINS UBB-Test-Board eingerichtet

Beitragvon gregor » Mi 28 Mär, 2001 17:06

ALso ich hab mal das Testboard eingerichtet [ http://diecd2000.7thzone.de/cgi-bin/for ... LastLogin= ]
Man kann noch alles verändern na sagt mal eure meinung
gregor

RE: @All ADMINS UBB-Test-Board eingerichtet

Beitragvon billsuX » Mi 28 Mär, 2001 18:01

• optik: sorry, da is das hier 20x besser
• glaubst du das ADSL.at forum wird jetzt auf ein ubb ĂĽbersiedeln? ein ubb kostet im gegensatz zu diesem forum etwas, sprich man braucht eine lizenz dafĂĽr.
• es gibt kostenlose foren die imho sogar besser als ein ubb sind. fĂĽr normale cgi boards wĂĽrde ich yabb empfehlen, phpBB fĂĽr ein php+mysql board.
• warum sollte man ĂĽberhaupt weg von diesem board? ein paar kleine bugs die gefixt gehören ansonsten is es ja net so schlimm oder? :)
• wenn ma schon bei lizenz sind... hast du eine fĂĽr dein ubb? :) ob du's glaubst oder nicht, infopop findet illegale kopien im netz wirklich...

best regards,
billsuX

--
we get signal! - zero wing rulez ;)
billsuX

Beitragvon gregor » Mi 28 Mär, 2001 18:23

hostet by 7thzone das sagt alles :-))) ALso ja das mit der Optic muĂź man anpassen aber sonst ist es weit besser !!
gregor

Beitragvon gregor » Mi 28 Mär, 2001 18:24

UNd auserdem wĂĽrde es nichts kosten :-)
gregor

Beitragvon Bruschni » Mi 28 Mär, 2001 18:41

Ich stimme billsux vollkommen zu.
Dieses Forum bietet zwar nicht so *tolle_Zusatzfunktionen* wie zb ein ubb oder ein vbulltin, ist aber gerade deshalb ĂĽbersichtlicher und fĂĽr mein Empfinden auch angenehmer zu lesen.
Natürlich gibt es hier einige Nachteile (zB Suchfunktion, mit der komme ich irgendwie nicht so 100%ig zurecht, vielleicht bin i auch nur zu blöd zum Bedienen ;),
die kann ich aber gerne in Kauf nehmen.
Ausserdem mĂĽsste bei einem Boardwechsel auch der Rest der ADSL.at Seite angepasst werden, sprich wieder extra Arbeit...fĂĽr was?
Also Admins, bleibts bei diesem Board!

mfg the bruschni
www.adsl-info.org
Bruschni

Beitragvon billsuX » Mi 28 Mär, 2001 18:57

@gregor

wo das board liegt sagt rein gar nix über die lizenz aus - auch wenn das board auf microsoft.com liegen würde könnte es net legal sein.
zum punkt kostenlos: meinst du jemand stellt so mir nichts dir nichts eine 249 dollar lizenz (preis entnommen von www.infopop.com) fĂĽr das ADSL.at forum zur verfĂĽgung? da is was faul...
und wenns dort nichts kostet, soll dann dann das ADSL.at forum von den eigenen servern auf "alles sagende$quote; 7thzone server (mir sagt des nix) ĂĽbersiedeln?

@bruschni

stimmt, die suche kannst schmeissen, geht net nur dir so. laut forums FAQ arbeiten die admins ja daran - schon seit ich dieses board kenn ;)
mit funktionierender suche und mit dem simplen php <i>stripslashes</i> befehl zum entfernen der dämlichen \\\ wärs schon beinahe perfekt.

best regards
billsuX

--
zig!
billsuX

Beitragvon [KB]Flipper » Mi 28 Mär, 2001 19:34

übrigens, da is auch anzumerken dass der Poll auf der Hauptseite ähmmm schon ein ganz klein wenig alt is :-) nur so nebenbei.
Wurde in einem anderen Thread schon erwähnt: Es kommt nicht auf's Design an sondern auf die die drin sind.
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon gregor » Mi 28 Mär, 2001 20:06

Ja sicher aber das ubb ist einfach besser und ĂĽbersichtlicher..

ALso das board ist völlig Kostenloß !
Es leigt auf den Sevenzone Sern [Kollege von mir]
WIRKLICH KOSTENLOĂź

ALso KEINEN HAcken !!
ALso Männer was sagt ihr ?
gregor

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 28 Mär, 2001 20:16

also ich bin hier und bleib hier ... einen stammtisch wechselt man ned so einfach

bye M.
Manuel Capellari

Beitragvon gregor » Do 29 Mär, 2001 14:56

Ja aber wenn man das forum einfach umleitet das ist kein problem !! MANO!
gregor

Beitragvon Roman » Do 29 Mär, 2001 16:24

Hallo gregor!

Schaut vielversprechend aus! Das Problem mit den Blackslashes (vor den Anführungszeichen) in diesem Forum (ADSL) und im LinuX-Forum nervt schon ziemlich stark. Vor allem wenn man den Auszug eines Perlscript oder eines C Programms posten möchte. D.h. wenn ich mal ein Skript oder sonstiges poste, dann werde ich 'ne Umleitung dorthin machen... ;-)

Dieses Wochenende bin ich wieder in Wien. Dann werde ich für unsere LinuX-Freunde unter den ADSL-Anwendern ein neues Skript und ein neues, überarbeitetes C Programm (Qualitativ hochwerte Onlineabfrage und Reconnect ohne Pings und ohne zusätzlichen Traffic durch Abfrage des LCP Echo-Requests, welcher periodisch von den meisten Provider geschickt wird. :) hier posten.

MfG Roman!

--
We have joy, we have fun, we have LinuX on our Sun.
Roman

Beitragvon Wulfman » Do 29 Mär, 2001 19:50

also mir gefallen die delphi - foren (http://www.delphi.com) besser - allerdings muss man unbedingt auf die advanced ansicht umschalten ;)

mfg
wulfman
Wulfman

Beitragvon wERwOhL? » Fr 30 Mär, 2001 14:10

servus,
ich hab gestern was ziemlich langes zum thema forum geschrieben gehabt, nur hat sich mein windows (wieder amal) total aufghängt, und ich hab jetzt keine lust alles nochmal zu tippslen...
zusammenfassend finde ich dieses forum auch vom design her besser, aber auf jeden fall ĂĽbersichtlicher. wos brauch ich zum beispiel beim ubb artikel an einen freund senden? Strg - C, ICQ message und die sache ist in 5s erledigt.

dann war da noch die bittte an jemanden von ADSL.at sich endlich mal zu melden....

vorher mal kam ja von denen immer gleich freundlich antwort, wenigstens ein hinweis wie "sorry zur zeit sind die admins auf urlaub" oder so wär doch angebracht!!!!
(wobei ich den verdacht hab, dass die news auf der hauptseite von einem robot stammt der die news von woanders kopiert und formatiert auf die hauptseite stellt:)

die poll [naja, die umfrage, oder?] ist ja schon mehr als lächerlich!!!!!!!!!

mit der suchfunktion können sie sich eh noch bissi zeit lassen, aber das mit den sonderzeichen gehhört schon behoben, is ja nur eine zeile zum einfügen.

ich nehms zwar nicht an, aber vielleicht gehts ja mit:
<pre>
"hier stehen viele §$$&/%)/(%''# *<>{ } ´` ||||| sonderzeichen"
</pre>

@roman:
jippi, ich hab mir jetzt 2 redhat isoz gezogen!
bin beim booten völlig begeistert und demütig davorgesessen ;-)
dann hab ich mich ein bissi mit der bash und gnome herumgespielt
nur - ist jetzt eine blöde anfängefrage - wo kann ich da die auflösung ändern??
nehme mal an das ist in einer konfigurationsdatei festgelegt.
was kannst du mir den fĂĽr einsteiger literatur empfehlen? (online oder gedruckt)
endlich nicht mehr abhängig von windos!!! grüsi,
wERwOhL?
wERwOhL?

Beitragvon wERwOhL? » Fr 30 Mär, 2001 14:22

aja, scheint so halbwegs zu funktionieren mit:
<pre>
<pre>
mhmh also
if (reader == reading)
{
print "Hello Forum";
}
</pre>
schau ma mal obs was wird!
wERwOhL?

!!!!! Jemand von ADSL.at bitte melden!!!!!

Beitragvon wERwOhL? » Sa 31 Mär, 2001 13:40

sorry dass das jetzt schon mein drittes posting hintereinander ist,
aber kann sich jetzt bitte endlich mal jemand von ADSL.at melden und sich die threads:
<a href=http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=6901&loc=0&t=6901>
http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i ... c=0&t=6901
</a>
und zum vergleich (ganz alt vom 4.10.,aber noch immer aktuell):
<a href =http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=2410&t=2352>
http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=2410&t=2352 </a>im unteren drittel
anschaun!!!!!!!!!!

das mit den """"""""""" ist doch wirklich nur eine zeile arbeit......

is witzig sich die alten beiträge wieder durchzulesen, wo sich jeder (ich mein halt viele) gegenseitig mit eingefügten bildern übertreffen wollte ;-) und dann die diskussion um die richtung die das forum einschlagen würde und der roman beleidigt gegangen ist (nicht als vorwurf, sondern als konstruktive handlung aufzufassen!)
-- ah die gute alte zeit! grĂĽsi,
wERwOhL?
wERwOhL?

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL