ADSL - Nepp oder Schlepp?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL - Nepp oder Schlepp?

Beitragvon Frageonkel » Mo 26 Mär, 2001 20:47

Hallo, Freunde!

Habe folgendes beobachtet und bitte probiert's mal aus:

Man nehme eine statische Seite, auf der sich absolut nichts bewegt (ohne Java, anim gifs etc.) und lasse sie unbeweglich auf dem Schirm stehen. Dann klicke man auf die Statusanzeige in der Taskleiste und beobachte, wie trotz totaler Funkstille die kBytes hochgehen ... Tolle Sache beim AON-ADSL-TRANSFERVolumen!!!

So habe ich in 2 Tagen mit dem Download von 10 MP3s und ca. 20 Bildern aus dem Netz ca. 230 MB zusammengebracht!
Dabei steht heute im e-media, dass die 1-GB-Grenze im Normalbetrieb von den meisten Usern nicht erreicht wird!
Was geht hier vor?

FĂĽr Beobachtungen dankend,
Euer Frageonkel :-)
Frageonkel

RE: ADSL - Nepp oder Schlepp?

Beitragvon kErM » Di 27 Mär, 2001 14:56

Dabei steht heute im e-media, dass die 1-GB-Grenze im Normalbetrieb von den meisten Usern nicht erreicht wird!

*lol*

de 1-giga grenze breche ich mit aon-complete sicher jedes monat um einiges :)

mfg kErM
kErM

Beitragvon wm4711 » Di 27 Mär, 2001 16:09

hast icq oder msn? da könnt der transfer dran liegen.....

was ich auch beobachtet habe: wenn der compi aus is und des kastl ein, dann empfange ich bytes ?!

am anfang war ich auch etwas enttäuscht, da beim saugen die mb nur so flitzen.

diesen monat hab ich mich voll zusammengerissen (nur so 20-30 lieder) und bin bis heute auf run 750 mb

@emedia: kommt ganz drauf an was man unter normalbetrieb versteht: das nur surfen durchbricht das limit sicher schwer
wm4711

Beitragvon gregor » Di 27 Mär, 2001 20:49

Nur beim SUrfen schwer LOL !!! ABer echt man schafft das aber locker.. SUrfe einfach herum da brutzteln die mb nur so.. ich hab mal ne rechnung gemacht bei mir ALso im Tag ohne Downloaden und das komme ich auch Satte 30 mb

Also
30*30 = 900 MB !!
Und die 100 mb die verbraucht man auch noch locker mehr wenn man auf seiten mit vielen bildern geht !!
gregor

Beitragvon [KB]Flipper » Di 27 Mär, 2001 21:47

Ich wĂĽrd mich auf andere Urteile als auf E-Media verlassen :-) (meiner Meinung nach eines der schlechtesten Magazine)
ĂĽbrigens, ein bisschen Traffic (und damit Download) entsteht auch durch's Protokoll. Ist aber so geringfĂĽgig, kein Grund zur Sorge.
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon wm4711 » Mi 28 Mär, 2001 11:04

@emedia: is sichernet schlecht, die ham sogar mal werbung für ne hp von mir gmacht (war damals eh ganz aus dem häuserl)

nochmal meine frage: der compi is aus, das kastl ein und die empfangsdiode blinkt ab und zu...warum?
wm4711

Beitragvon Frageonkel » Mi 28 Mär, 2001 11:35

Hallo, wm4711 und alle anderen Mitleidenden!
Das mit der blinkenden Diode trau ich der TA schon zu.
Hab' jetzt versucht, den Browser gestartet zu lassen und das DFĂś-Werkl abzustellen, und siehe da: der Transfer ist noch immer aktiv! Wer's nicht glaubt, soll's ausprobieren. Von wegen den ganzen Tag online und so ...
Vorsicht, Abzocke ist angesagt!

PS: @-media war eigentlich als Negativbeispiel gemeint *lol*
Frageonkel

Beitragvon wm4711 » Mi 28 Mär, 2001 17:20

du, onkel: überprüf mal die dioden am adsl-kastl wenn du den komputer hochfährst und du dich beim mirkosoft netzwerk anmeldest. da spielt sichs auch ganz schön ab

@abzocke: bei mir (UTA) is die statistik in einer eigenen datenbank, die auch die einzelnen verbindungen (also NUR wenn man online ist) aufzeigt. allerdings: im zweifelsfall gilt die uta rechnung
wm4711

Beitragvon Frageonkel » Mi 28 Mär, 2001 21:13

Naja, Dioden hin oder her ... aber die Dioden gehen in den Tiefschlaf (blinken gor ned) und der Transfer geht im Hintergrund trotzdem wie da Teufl dahin!?

Na, da kannst nix mochn ... Ich werde bei AON sicher ned olt wern und mein Account nach einem Beobachtungszeitraum von max. 2 Monaten canceln.

Allerdings (rumour, rumour, gerĂĽchtl, gerĂĽchtl): TA und AON ĂĽberlegen angeblich, das Transfer- bzw. Downloadlimit fallen zu lassen (wegen Konkurrenz usw.) Aber das glaub ich erst, wenn ich's selber seh :-)

Bis dahin: Happy cashing, TA!
Frageonkel

Beitragvon Happo » Do 29 Mär, 2001 08:44

Allerdings (rumour, rumour, gerĂĽchtl, gerĂĽchtl): TA und AON ĂĽberlegen angeblich, das Transfer- bzw. Downloadlimit fallen zu lassen (wegen Konkurrenz usw.) Aber das glaub ich erst, wenn ich\'s selber seh :-) ??????????????

von wo oder wem sind die gerĂĽchte?

danke
Happo

Beitragvon Laf » Do 29 Mär, 2001 19:33

naja, ich hab auch extremen traffic... hab oft 20 mb, wenn ich aussteige, obwohl ich nur ein bissl rumgesurft bin. das hatte ich aber mit modem auch, also kein unterschied zu adsl... zum unterschied kommts erst, wenn ich zum beipsiel links auf videos oder sowas seh... eine 100MB Preview von irgendeinm Game lade ich jetzt so neben bei down...
naja, ich schätze ich hab sowieso etwa 3GB/Monat. leider kann man das bei YCN nicht überprüfen...

aber mehr Traffic als mit AnalogModem hab ich denke ich nicht.
Laf

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL