Wechsel von AON zu YCN!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Wechsel von AON zu YCN!

Beitragvon Weihnachtsmann » Fr 23 Mär, 2001 15:57

Wie ist das mit den Kündigungsfristen bei AON?

Ich möchte das mein AON-Adsl am 31.3.2001 aufhört (sprich ich zahle noch den März) und mein YCN-Adsl ab 01.4.2001 funktioniert (sprich ich zahle bei YCN den April)!!

Wie mach ich das? Im Callcenter bei YCN sagte man mir, dass ich das auf die Kündigung bie YCN draufschreiben soll! Allerdings hat das eher so geklungen, dass es eben so um den 31.3. gekündigt wird!

Ich will ja nicht ein Monat bei beiden Provider zahlen!

Wie soll ich das nun machen??
Weihnachtsmann

RE: Wechsel von AON zu YCN!

Beitragvon Markus Acs » Fr 23 Mär, 2001 16:36

Ein Wechsel von einem anderen ISP zu uns (YC net.works) laeuft wie folgt ab:

- Kuendigung des Anschlusses beim Altprovider
(Formulare gibts bei uns! 0800-100 200) (per FAX an YCN und an den
Altprovider)

- Wir kuemmern uns um die Ummeldung des Anschlusses bei der TELEKOM,
welche ca 3 Tage dauert. Da man den genauen Umstellungszeitpunkt nicht
genau sagen kann (--> TELEKOM), is es guenstig, die Umstellung zu Beginn
der letzten Woche des Altproviders durchzufuehren, dann hat man den
geringsten Ueberhang und keinen Ausfall dazwischen.

Sollte es trotzdem mal Probleme bei der Umstellung geben, welche wir leider nicht selbst durchfuehren koennen, hilft gerne unser Team weiter und koordiniert den Ablauf mit der TELEKOM.

Viel Spass im Netz

Markus Acs
Markus Acs

Beitragvon Weihnachtsmann » Fr 23 Mär, 2001 21:52

Hallo Markus!

Danke für deine schnelle Antwort!

Habe jetzt bei AON angerufen und die sagen dass mit Eingang des Kündigungsformulares bei ihnen, 6 Tage darauf die Leitung zugedreht wird!
Wenn ich also am Montag den 26.03.2001 das Kündigungsformular zu YCN schicke, sollte am 1.4.2001 mein ADSL von AON aus sein und eben der YCN Zugang funktionieren. Da das in dem Fall genau der Sonntag ist weiß ich nicht, wie das bei AON läuft und auch nicht ob ich dann am Sonntag über YCN surfen kann!??

Außerdem denke ich ja mal nicht, dass YCN wenn das Formular am Montag kommt, es noch am selben Tag zur Telekom weiterleitet!
Nur zahlt man eben mit jedem Tag bei AON 790:31 sprich ca. 25 Schilling, also wenns 4 Tage sind 100 Schilling, die ja unnötig sind weil man ja nicht mehr bei AON sein will.

Wäre nett wenn deswegen bei YCN die Umstellung des Internet-Zugangs möglichst rasch geht!
Weihnachtsmann

Beitragvon quay » Fr 23 Mär, 2001 22:27

tja mein freund......du redest hier von aon.....und da geht nichts innerhalb von 6 tagen.....beispiel von mir :

- ich hab meinen adsl anschluss am 3.3 bekommen (die ycn kundendaten hatte ich schon wochen vorher)

- mein aon complete account wurde von ycn gekündigt ( ich weiss das weil das auf dem wisch draufstand den der typ vom bautrupp mit hatte) und sollte mit herstellungs meines adsl anschlusses abgedreht werden.

- am 10.3 ruf ich bei aon an und frag was mit meiner kündigung ist weil ich mich immer noch einwählen kann ---> niemand weiss was von einer kündigung und ich werde gebeten doch ein kündigungsfax zu schicken was ich auch mache.

-am 20. ruf ich noch mal an weil ich mich immer noch einwählen kann und der herr von der hotline bittet mich, doch noch mal ein kündigungsschreiben zu faxen, zitat "wenn nötig halt 20mal, damit sies sehen".....ich habs nochmal geschickt. diesmal mit der anmerkung dass ich keine gebühren für complete ab/für märz mehr zahlen werde.

- heute -> noch mal angerufen -> dame am telefon : "nein wir wissen nichts von einer kündigung, da kann ich ihnen leider nicht helfen, bei mir ist der account noch als aktiv geschaltet, rufen sie doch am MO wieder an (*rotfl*, ja genau *gg* )"

tja, tja.....und da heissts immer "amerika, das land der unbegrenzten möglichkeiten"......eigentlich steht diese bezeichnung Ö zu......*g*

eigentlich dachte ich ja dass die aonliner alle complete user eh loswerden wollen......aber anscheinend haben die mich richtig gern.....*g*
nojo---dann zum abschied noch ein :

ycn rules - aon sucks!!!!!

--quay
quay

Beitragvon andy » So 25 Mär, 2001 07:26

Weihnachtsmann mir kommt vor du bist ein kleiner Schnorrer
andy

Beitragvon Weichnachtsmann » So 25 Mär, 2001 10:06

Tja andy eigentlich nicht!
Wenn du bedenkst das das Durchschnittseinkommen des Österreichers ca. 15000 Schilling liegt und davon Miete, Betriebskosten, Essen, Trinken, Kleidung und sehr oft auch Kinder erhalten werden müssen und man sich dann noch manchmal das eine oder andere Vergnügen leisten will, ist es nicht so selbstverständlich das einem 1467 Schillinge für Internet inkl. Telefon Grundgebühr überbleiben!

Ich habe mich oben allerdings etwas kleinlich ausgedrückt, da gebe ich dir Recht, deshalb noch eine Frage!

Sollte der YCN Zugang noch im März freigeschalten werden, sind dann die vollen 1267 Schilling für den März zu zahlen??
Oder wie ist das nun?
Weichnachtsmann

Beitragvon Noa » So 25 Mär, 2001 12:48

----->Das weis keiner
Mein Kumpel hat schon vor 3 Monaten seinen ADSL Vertrag gekündigt
und sein account ist jetzt noch freigeschalten !!!!!!!!!!!!!!!!!
Noa

Zurück zu ADSL & xDSL