www.zocherl.com (PING)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

www.zocherl.com (PING)

Beitragvon [GOQ]Itchy » Di 20 Mär, 2001 22:13

Nein der wirkliche Grund warum ich diesen neuen Thread öffne ist meine Besorgnis um meinen PING.
Seit zirka 2 Wochen hab ich immer lauter lags beim gamen.
Kann ich da mit den versendeten und empfangen Paketgrößen was regulieren???

VergeĂźt nicht auf unsere Clanpage zu schauen, vielleicht wollt ihr uns ja challengen..
cu
[GOQ]Itchy

RE: www.zocherl.com (PING)

Beitragvon Tom » Mi 21 Mär, 2001 08:14

Hi!

Ich hatte ähnliche Probleme bei Counter-Strike. Welches OS verwendest du, welchen Provider etc....?

Tom
Tom

Beitragvon Wulfman » Mi 21 Mär, 2001 13:45

provider ist offensichtlich aon...

mfg
wulfman
Wulfman

Beitragvon [GOQ]Itchy » Mi 21 Mär, 2001 15:36

Also Provider wie schon erwähnt wurde is AON (*grrr*).

Ich hab derzeit Win ME obn, kann vielleicht das sein (glaub ich aber nicht). Weiß jemand wie ich die Paketgröße der übertragenen Informationen (sprich Dateien, etc.) verstellen kann???
[GOQ]Itchy

Beitragvon Tom » Mi 21 Mär, 2001 20:00

Also ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten.

Vor etwa einem Monat hatte ich bei Counter-Strike plötzlich einen riesig hohen Ping. So ab > 800. Er sprang auf bis zu 2000ms rauf, dann mal wieder kurz runter.

Ich habe meinen PC neu installiert (Win2k), aber nichts half. INS sagte, es sei alles ok, dasselbe sagte mir auch Jet2Lag. Aus einem Forum gab mir jemand einen Tip, ein anderes OS zu installieren. Ich installierte also WinME und siehe da, die Pings paĂźten wieder. Bei Win2k nachwievor die hohen Pings.

Ich kanns zwar überhaupt nicht verstehen, was da läuft... aber hauptsache es läuft :-)

Vielleicht probierst Du es auch mal mit nem anderen OS.

GruĂź
Tom
Tom

Beitragvon Wulfman » Mi 21 Mär, 2001 21:09

Wulfman

Beitragvon [GOQ]Itchy » Do 22 Mär, 2001 15:47

ok danke Leute, werd mal Win2000 raufhaun

thx fĂĽr die Infos
[GOQ]Itchy

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL