W2K User

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

W2K User

Beitragvon Schorsch3 » So 18 Mär, 2001 14:48

Win2000 die Möglichkeit nehmen, Daten an Microsoft zu übertragen

Im Windows System 32 Verzeichnis gibt es scheinbar eine Datei, die für das sogenannte "nach Hause telefonieren" zuständig ist. Diese Datei kann man mit ein paar einfachen Handgriffen unschädlich machen. Dazu wie folgt vorgehen:

Start-->AusfĂĽhren und dort diese Zeile eingeben.

regsvr32 /u %windir%\system32\regwizc.dll

Diese MaĂźnahme sollte bei jeder Aktualisierung von Win2000 wiederholt werden.

© Win2000Helpline
Schorsch3

RE: W2K User

Beitragvon Manuel Capellari » So 18 Mär, 2001 15:10

das problem ist ja nix neues seit windows95 gibts das schon, aber wer garantiert mir, dass microsoft in anderen komponenten eine solche funktion nicht auch eingebaut hat ??? z.b. im TCP/IP socket oder sonst wo ??? die sicherheit hat man leider nur wenn microsoft die sourcen fĂĽr windows offen legen wĂĽrde ... :-(

darum kanns einem eigentlich egal sein, denn jeder der windows drauf hat, verwendet zumindest auch office und darin könnte man auch hunderte solcher funktionen verstecken ...

in diesem sinne wĂĽnsche ich allen windows usern viel spass, lasst euch dadurch die freude am _GENIALSTEN_ betriebssystem aller zeiten nicht vermiesen

bye M.
Manuel Capellari

RE: W2K User

Beitragvon Ali Aydin » Sa 07 Apr, 2001 14:37

Hast du vielicht nen tip?
ich habe neben ME auch W2k am rechner und zwei netzwerkkarten weil ich auch intern auf nem 2.Pc zugreife bzw. umgekehrt... bei W2k klatppt es mit dem ADSL nicht obwohl ich sowohl 10.0.0.140 als auch 10.0.0138 pingen kann.
der suport von der telekom hilft da nicht weiter ... weeil ich ja nur einen einzelplatz betreiben darf :o((( sie sagen ich soll die zweite karte entfernen und dan geht es ...
Ali Aydin

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL