pings und speed bei ycn.... ?!?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

pings und speed bei ycn.... ?!?!

Beitragvon TheM » Do 15 Mär, 2001 20:15

Also Grundsätzlich bin ich mit ycn zufrieden. Nur : trotz guter Pings (100 ->DE) LAG LAG LAG... Der Downloadspeed wird von Tag zu Tag schlechter. Wie geht es Euch da ?
TheM

RE: pings und speed bei ycn.... ?!?!

Beitragvon quay » Fr 16 Mär, 2001 00:00

ja hast recht......mir kommt auch vor es wird langsamer.......heut war es wieder schrecklich......

--quay
quay

Beitragvon billsuX » Fr 16 Mär, 2001 07:09

es stimmt, aus den usa wird ein download mit ĂĽber 30k schon eine seltenheit. der download beginnt schnell und wird dann immer langsamer.
abends ĂĽbersteigt der permanente packet loss innerhalb von .at schon die 5% grenze.

wenn die net bald was machen gehts bald so mies wie bei ins - wandern jetzt alle von ins zu ycn?

lg
billsuX

Beitragvon ARGL » Fr 16 Mär, 2001 11:12

Naja, Online spielen brauch ich gar nichts mehr, da Lagt alles wie die Hoelle. Auch wenn die Server in Oesterreich stehen lagt es. k/a warum.
ARGL

Beitragvon quay » Fr 16 Mär, 2001 11:50

yup.....dachte zuerst ich hätte meine conn "totoptimiert"...hab aber von ö. servern nach wie vor ca. 52 kB...allerdings brauchen manche seiten ewig zum aufrufen.
und die meisten US-sites gehen bei mir gar nicht mehr....
quay

Beitragvon Reaper » Fr 16 Mär, 2001 16:39

weiss auch ned was sie da machen...

ping ist zwar besser als er bei ins war (was aber keine kunst ist) , jedoch deutlich schlechter und vor allem sehr viel unstabiler als bei aon...
Reaper

Beitragvon TheM » Fr 16 Mär, 2001 18:42

Was soll ich sagen ? 18:41 Uhr Download von Powerquest ( 40MB Demo von Part. Magic ) 14-15 kb/sec. Onlinespiele nur noch schlecht möglich, manche gar nicht.

....

:(
TheM

Beitragvon quay » Fr 16 Mär, 2001 18:54

ja ich hoff die tun da bald was.....mich nervt auch schon langsam dass bei denen ab FR mittag niemand mehr zu erreichen ist...
heute hatte ich auch probs mit dem verbindungsaufbau.....authentication failed.....30 mins später gings wieder.
ausserdem ist die conn extrem instabil...ich war noch nie länger als 5h durchgehend online.
wenn ich nicht die "persist" option in /etc/ppp/options hätt wär ich sicher immer alle 4-6 stunden off.
habts ihr auch das prob ?

--quay
quay

PROBLEM BEHOBEN!!!!!

Beitragvon Markus Acs » Fr 16 Mär, 2001 21:38

. . . die oben angesprochenen Probleme waren durch ein defektes Switch-Board verursacht, welches getauscht wurde. Die gewohnte speed ohne loss sollte wiederhergestellt sein. Wir bitten um Entschuldigung!

Bei Fragen und Problemen zoegern Sie nicht und kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

Viel Spass mit Highspeed-Internet

Markus Acs
ycn:noc
Markus Acs

RE: PROBLEM BEHOBEN!!!!!

Beitragvon TheM » Fr 16 Mär, 2001 22:02

Mal sehen, aber eins muss man YCN lassen. Der Service ist 1a!
TheM

Beitragvon Julian » Fr 16 Mär, 2001 22:56

Es funkt wieder 1A
Julian

Beitragvon b-d-a » Fr 16 Mär, 2001 23:46

hee TheM .. du wappler ..
du bist von ycn --> sieht man an der statischen ip (hostname)

jeder eurer kunden hat ***.adsl.ycn.com als hostname..
komischerweise hat ycn:noc und du den selben hostname .. also entweder hat ycn:noc selbst nochmal gepostet, oder wer anderer aus eurer firma ;-))

naja.. von den ĂĽberbuchten leitungen will ich nicht reden..

c ya
b-d-a

Beitragvon TheM » Sa 17 Mär, 2001 00:06

hee TheM .. du wappler ..

--> Spar Dir Deine Beleidigungen

jeder eurer kunden hat ***.adsl.ycn.com als hostname..

--> hängt von der Verwendung des proxy`s ab

--> nein bin sicher kein ycn Mitarbeiter sonst hätte ich nicht vor 2 Monaten .ins.at gehabt .... du ****
TheM

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL