Modem Miete an die Ta wie lange noch???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Modem Miete an die Ta wie lange noch???

Beitragvon Starship Trooper » Do 15 Mär, 2001 16:07

Hallo

wollte mal nachfragen wie lange iwr uns diese Mode,miete von 350 Sts/monat,die eienm aufgerechnet wird wenn man dem Jet2 web untreu wird noch zahlen mĂĽssen??

haben den die Privaten keien eigenen Modems???
oder was meint ihr?
Starship Trooper

RE: Modem Miete an die Ta wie lange noch???

Beitragvon max » Do 15 Mär, 2001 16:13

zu welchem adsl-provider zu in österreich auch immer gehst, du wirst immer die telefon- und adsl-grundgebühr an die telekom zahlen müssen.
der grund ist auch relativ logisch: die leitungen die du für adsl benützt gehören der telekom, also kriegst du von denen auch den adsl-router und musst somit dafür bezahlen.
max

Beitragvon Starship Trooper » Do 15 Mär, 2001 16:38

ja,das stimmt schon sie "gehören"!der TA ,aber der Privatanbieter mietet sie ja auch bei dennen,und ich finde es eien Sauerei das diese Kosten auf den Privatanwender abgewälzt werden!!
Der Anweder kann am wenigsten dafĂĽr,das der Privatanbieter eben keine eigene Leitung hat!
So wie bei uns läuft es niergend wo anders :(
Starship Trooper

Beitragvon wm4711 » Do 15 Mär, 2001 18:09

wm4711

Beitragvon s.wiener » Do 15 Mär, 2001 21:40

die provider können sich´s aussuchen, ob die TA die kosten mit den kunden verrechnet oder mit den providern. es schaut halt besser aus, wenn die provider ihre kosten niedriger auspreisen können. würd´ ich auch so machen :-)
(ps: es gibt tatsächlich welche, die die miete auf die eigene rechnung setzen).

wiener
s.wiener

und welche verrechnen das selber??

Beitragvon Starship Trooper » Fr 16 Mär, 2001 09:25

Hi WIener

weist du welche das sind ,haben die dann ein eigenes Modem???
sind sie u.u billiger als 350 ats,meiner meinung nach wäre der halbe Preis gerrechtfertigt
man stelle sich vor wie billig die die Modem einkaufen ,wenn sie gleich 100000 fach bestellt werden!
Starship Trooper

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL