PC to PHONE and PHONE to PC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

PC to PHONE and PHONE to PC

Beitragvon Dragon » Di 06 Mär, 2001 08:44

Telefonieren per Internet ĂĽber ADSL

PC to PHONE und PHONE to PC geht das mit ADSL, oder nicht!

MfG
Dragon
Dragon

RE: PC to PHONE and PHONE to PC

Beitragvon wm4711 » Di 06 Mär, 2001 12:51

naja, wennst nen voice over ip provider hast mĂĽsste es ja eigentlich funken.

nur die sache ist ja die: kann sein dass sich deine ip addi ändert, ausserdem bist ja intern mit ner andren ip (meist 10.0.0.xxx) da

???
wm4711

Beitragvon Dragon » Di 06 Mär, 2001 17:16

>naja, wennst nen voice over ip provider hast mĂĽsste es ja eigentlich funken.

MfG
Dragon
Dragon

Beitragvon Manuel Capellari » Di 06 Mär, 2001 23:53

im prinzip kannst sowas ja auch selber recht einfach realisieren du brauchst im grunde nur
2 rechner
1 telefon
1 oder mehr voice und mailbox fähgie modems
dann könnst da damit schon a eigenes VoIP intranet machen, btw. bestünde auch noch die möglichkeit dies innerhalb eines VPN zu betreiben wodurch es dann ein mehr oder weniger abhörsicheres telefon ist ... (zumindest zwischen den IP<->IP punkten)

die passende Telefon-hardware hat siemens wenn mich nicht alles täuscht

bye M.
Manuel Capellari

Beitragvon Manuel Capellari » Di 06 Mär, 2001 23:55

aja ... mit http://www.linuxmotors.com/phone/ telefoniert sichs übrigens auch unter linux recht gemütlich, auch wenn die software hin und wieder ein paar hänger hat

bye M.
Manuel Capellari

Beitragvon Dragon » Mi 07 Mär, 2001 14:58

Danke, aber das ist's auch nicht!

Ich möchte nur über den PC-telefonieren, und das normale Telefon kommt in den Müll ;-)

Der PC soll quasi das Telefon zu 100% ersetzen, ob das technisch mit Bild-Telefonie schon jetzt möglich ist, und was das kostet!

Vom PC ins Telefonnetz, und vom Telefonnetz zu meinem PC, das ganze aber mit Bild-Telefonie, in beide Richtungen, der der mich von irgendwo auf der Welt mit dem Telefon anruft, wĂĽrde nicht merken, das er meinen PC anruft!

Ob das geht wollte ich wissen, mit ADSL !!

MfG
Dragon
Dragon

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL