Europeantelecom monopolisiert

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Europeantelecom monopolisiert

Beitragvon Viktor Weisshäupl » So 04 Mär, 2001 09:11

Jetzt sind wir endlich nach Jahrzehnten das Postmonopol für die Telefonie los. Nun beginnt nach Telekabel auch die Europeantelecom bei ADSL wieder mit einer Monopolisierung. Wenn man ADSL bei Europeantelecom nehmen will, geht das nur bei Anschlüssen an einer entbündelten letzten Meile, d.h. die letzte Meile vom Wählamt nach Hause gehört auch Europeantelecom. Das heißt aber auch, daß man dann keine anderen Provider für die Sprachtelefonie mehr verwenden kann, sondern alles zwangsweise über die Europeantelecom läuft. Die alten Geister, die wir los zu sein schienen, stehen wieder auf...

Viktor Weisshäupl
Viktor Weisshäupl

RE: Europeantelecom monopolisiert

Beitragvon Dragon » So 04 Mär, 2001 10:28

Das ist Österreich!! Besser wäre Monopolitas, statt Österreich *g*

MfG
Dragon
Dragon

Bitte um Erklärung

Beitragvon Der Denker » So 04 Mär, 2001 11:29

Ich versteh eines nicht ganz.

Das Angebot von der Europeantelecom hört sich super an, aber was ist in den 990 Ös wirklich drinnen? Heißt dass, das man bei einer Umstellung auch die Tarife der Europeantelecom annehmen muss und die TA nichts mehr zu sagen hat?

Ich bitte dringendst um eine Erklärung diesbezüglich, denn die Geschäftspolitik von INS hat mich bitter enttäuscht.

MfG
Der Denker
Der Denker

RE: Bitte um Erklärung

Beitragvon Reaper » So 04 Mär, 2001 11:52

ich denke schon, die adsl und telefonie leitung wird dann eben nicht von ta sondern von et bezogen.
ich finde dass dadurch eher dass monopol der ta aufgehoben wird )

die frage ist ja eher, kann man ĂĽber eine et leitung auch adsl dienste eines anderen providers beziehen?

btw, et hat auch adsl fĂĽr nicht entbĂĽndelte anschlĂĽĂźe im angebot, ist aber sauteuer
Reaper

Beitragvon anselm » So 04 Mär, 2001 20:46

Hallo

Denkt mal nur wenn ET bis zu euch die Leitungen besitzt
dann können sie billiig sein denn dann fallen die kosten an die TA weg die ET zu verrichten hat
Noch was in den USA ist telefon immer schon liberal gewesen
aber wenn du eine Telecom Firma in Amerika gewählt hast
kannst nicht ĂĽber die andere telefonieren
mann kann wieder und wieder wechseln
aber mehr auch nicht ..
P.S.
habs selber gemacht in Amerika ..
und ich hab mich gewundert das mann hier so einfach mehrere Provider nehmen kann ..
das .. hat mit MONOPOL ĂĽberhaubt nichts zu tun .
mfg.
Anselm ....
anselm

Beitragvon Burli » Mi 07 Mär, 2001 01:47

Ist das sooo schwierig?
Wenn die ET die eigene last Mile hat hat sie keine Zugangskosten bis zu deren Switch bzw.Server. Das ermöglicht ihnen super Bandbreiten bzw. no Limit Pakete. Daß der Anschluß dann nicht von der TA bestehen bleiben kann ist ja wohl klar - es handelt sich ja um die "last mile" zum Kunden. Man lernt nie aus...

mfg
Burli
Burli

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL