jet2web ADSL speed-alpha

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

jet2web ADSL speed-alpha

Beitragvon khalid » Sa 03 Mär, 2001 21:46

Hallo!
Möchte mir jet2web ADSL speed-alpha zulegen und hätte dazu zwei Fragen:
Funktioniert es mit WinMe?
Funktioniert es mit Zonealarm?
Danke
khalid
khalid

RE: jet2web ADSL speed-alpha

Beitragvon KonCy » Sa 03 Mär, 2001 23:30

Wenn du dir AON Speed ALPHA(!) zulegst (das Paket mit dem LAN-Modem und der erhöhten Einrichtungsgebühr von ATS 1.800,--; ein Techniker kommt vorbei!), dann funktioniert es mit eigentlich allen Betriebssystemen; das Modem wird an die NW-Karte angeschlossen und du brauchst z. B. auch keinerlei Modem-Treiber.

Es funktioniert natürlich auch mit Zone-Alarm (wobei man in der höchsten Sicherheitsstufe dabei noch ein paar erweiterte Einstellungen vornehmen muss)!

Wenn du AON Speed SI meinst (EinrichtungsgebĂĽhr: ATS 599,--; kein Techniker), dann gibt es Probleme mit dem e-checker von AON sowie mit den mitgelieferten Modem-Treibern! Es gibt aber von Alcatel schon neueste Treiber fĂĽr das USB-Modem, das bei SI mitgeliefert wird, die dann unter ME laufen.
KonCy

Beitragvon Gottfried » So 04 Mär, 2001 09:15

Du kannst bei Speed SI und WinME allerdings nicht den e-checker verwenden, der bis jetzt zumindest nur Win98SE und Win2k erkennt. Entweder du richtest dir den Internetzugang manuell ein oder du installierst es erst unter Win98 und updatest dann erst auf WinME.
Gottfried

Beitragvon khalid » So 04 Mär, 2001 19:09

Hi ConCy!
Brauche die EinrichtegebĂĽhr nicht zu bezahlen, da ich mich bereits im Juli 2000 angemeldet habe.
Welche Einstellungen muss ich bei ZONEALARM noch vornehmen?
Danke - khalid
Anm.: Danke auch an Gottfried!
khalid

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL