win2k+adsl keine verbinung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

win2k+adsl keine verbinung

Beitragvon scooter » Mi 28 Feb, 2001 13:04

hallo,
folgendes problem:habe ein dualboot mit win98se und win2k eingerichtet,
unter 98 funkt. das i-net ganz normal,aber unter win2k krieg ich einfach keine verbindung zusammen.
habe die einstellungen genau wie bei internethilfe.at beschrieben,aber ich krieg nur eine lan-verbindung zusammen.
netzwerkkarte ist eine trust pci 100/10 mbitkarte,treiber sind auch die neuesten,
wer kann mir helfen?
thx im voraus
scooter
scooter

RE: win2k+adsl keine verbinung

Beitragvon [KB]Flipper » Mi 28 Feb, 2001 14:28

Schau mal die Einstellungen der Verbindung durch. Dort ist irgendwo sowas wie "Sicherheit der Verbindung: Nur verschlĂĽsselte Daten akzeptieren" <-- irgendwie in der Art. Deaktivier das und alles geht. (zumindest war's bei mir so)
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon Happo » Mi 28 Feb, 2001 18:29

jop (KB) Fliper hat recht bei mir wars auch daselbe
Happo

Beitragvon raptor » Mi 28 Feb, 2001 19:52

schreib mir mal die fehlermeldung und ich seh was ich machen kann (die fehlernummer vom DFĂś-netzwerk)!
raptor

Beitragvon raptor » Mi 28 Feb, 2001 19:52

schreib mir mal die fehlermeldung und ich seh was ich machen kann (die fehlernummer vom DFĂś-netzwerk)!
raptor

Beitragvon raptor » Mi 28 Feb, 2001 19:53

raptor

Beitragvon scooter » Do 01 Mär, 2001 00:20

zuerst mal danke fĂĽr den response,
die verschlĂĽsselung ist ausgeschaltet,soweit ich das ĂĽberprĂĽft habe.
@raptor:fehlernr.769....entweder sie haben eine ungĂĽltige zieladresse angegeben oder der ras-server ist ausgeschaltet.
komisch ist auch,das das passwort,welches 7-stellig ist, später in der "sternderldarstellung" auf mehr stellen (ca. 15,habs net nachgezählt) aufgebauscht wird.
kann es eventuell an der netzwerkkarte liegen ?
ich könnte noch eine isa-surecom 10mbit einbauen,möchte mir das aber ersparen
weil die derzeitige karte unter win98se normal funkt.
thx
scooter
scooter

Beitragvon [KB]Flipper » Do 01 Mär, 2001 18:33

Das mit dem Speichern des PW ist bei mir auch! einfach "nicht speichern" einstellen, und alles händisch eingeben. Anders hab ich's noch nicht hingebracht.
kannst du die Netzwerkkarte und das Modem schon pingen?
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon scooter » Fr 02 Mär, 2001 21:57

thx@all
es funzt jetzt! hab mich in irgendeiner untereinstellung vertippt und den fehler trotz mehrmaligem kontrollieren ĂĽbersehen :-(
@flipper:das mit dem passwort funkt. auch mit speichern bei mir,hab ne mail gekriegt in der stand,das es unter win2k normal ist mit den vielen "sterndln" ;-)

btw:du bist nicht zufällig ein UT-spieler?? würde mich interressiern,wie die pings derzeit bei der post sind,bei INS sind sie mom. völlig im ------zensiert------.
hab den fehler gemacht und bin von einer schei**e (post) in die nächste (INS) gestiegen,zu ycn trau ich mich nicht,weil die wahrscheinlich die gleichen probs. wegen der vielen neuanmeldungen kriegen.
gruĂź
scooter
scooter

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL