2 Computer bei einem ADSL Anschluß ??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

2 Computer bei einem ADSL Anschluß ??

Beitragvon Laf » Sa 24 Feb, 2001 13:56

okay, ich bin bei YCN und die Telekom kommt am Monatg wegen der ADSL Herstellung (sagen sie zumindest). Ich kenn mich mit Computern generell ganz gut aus, mit Netzwerken hab ich aber fast garkeine Erfahrung. Mich würde interessieren, ob es ne Möglichkeit gäbe, 2 Computer an einen Anschluß zu hängen bzw. wie das am besten möglich ist. Kann ich da einfach das ADSL Modem an einen Hub anschließen und dann 2 Computer da dran ?

und wie illegal ist es ? Ich mein, offziell darf man ja glaub ich nur einen PC anschließne bei YCN Unlimited... nehmen die das wirklich genau (der 2. Computer würde das Transfervolumen kaum steigern) oder ist das so wie bei Kabel, wo es zwar offiziell nicht erlaubt ist, aber jeder schleißt 3 PCs dran an und keinen interessierts ?
Laf

RE: 2 Computer bei einem ADSL Anschluß ??

Beitragvon Kanu » Sa 24 Feb, 2001 20:13

Laut den AGB´s von Jet2Web Internet ist ADSL eine Einzelplatzlösung.
Es gibt jedoch sehr viele ADSL-Kunden die mehr als einen PC angeschlossen haben. Es wurde bis dato noch kein ADSL-Anschluß deswegen abgeschalten.
Kanu

RE: 2 Computer bei einem ADSL Anschluß ??

Beitragvon wm4711 » Mo 26 Feb, 2001 18:33

siehe früheres post....da gehts drum ob man usb oder die netzwerkkarten.option nehmen soll

sonst: tdsl-support.de die wissen da a a bissi wos
wm4711

Zurück zu ADSL & xDSL