YCN bald nur mehr Fair use

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

YCN bald nur mehr Fair use

Beitragvon MaXPaYne~=]DRA[=~ » Sa 24 Feb, 2001 11:31

Ich hab gelesen, das YCN angeblich von unlimitiertem internetzugang auf Fair Use herunterschrauben möchte! Wisst ihr genaueres? wäre sehr interessant für mich, da ich knapp dran bin mich bei YCN anzumelden!
Möglicherweise passiert dann ja das selbe wie bei INS, dass nach fair-use dann das 1GB schei** transfervolumen kommt...

mfg MaXPaYne
MaXPaYne~=]DRA[=~

RE: YCN bald nur mehr Fair use

Beitragvon Laf » Sa 24 Feb, 2001 13:38

keine ahnung. ich hab mich dort (leider?) schon angemeldet.

aber wie bei INS kanns ja kaum kommen, weil die YCN "Flatrate" ja um einiges teurer is. Bei dem Preis können sie nicht auf 1GB runter, alles unter 3 wäre ne Frechheit!
Laf

Beitragvon billsuX » Sa 24 Feb, 2001 14:10

bitte wo hast du das gelesen? runterschrauben von fair use auf fair use?
ycn bezeichnet das produkt adsl nolimit selber als fair use produkt - siehe irgendwo auf der ycn homepage (ich finds leider selber gerade nimmer, bin mir aber 100% sicher das dort gelesen zu haben). dort ist aber auch festgehalten, dass das fair user so "fair" ausgelegt wurde, dass noch nie ein kunde ermahnt werden musste - da musst schon napster leersaugen damits was sagen ;)

mfg billsuX
billsuX

Beitragvon TheM » So 25 Feb, 2001 19:18

WĂĽrde YCN wenig bringen.
TheM

Beitragvon ilruB » Do 01 Mär, 2001 23:28

Wenn ihr euch mal auf der ISPA - Homepage anschaut wie sich die Kosten fĂĽr einen Provider bei ADSL zusammensetzen wĂĽrdet ihr zum gleichen SchluĂź kommen wie ich: das geht sich nieeee aus fĂĽr einen Provider. Die TA verlangt ATS 250 netto vom Provider pro User (512/64). darin enthalten sind 500 MB Transfervolumen fĂĽr den Kunden - alles darĂĽber kostet dem Provider ATS 0,35 netto an die TA. Die Rechnung ist nicht besonders schwer oder??? Jedes GB das wir verursachen kostet dem Provider ATS 350 an die TA. Wo soll der noch Geld verdienen????? Also mich wundert diesbezĂĽglich gar nichts.

Schuld an der ganzen schei**e mit fair use und Transfervolumen ist die Regulierung die die Preise fĂĽr Provider vorschreibt.

So jetzt wisst`s as. I hoff ia hobt`s as aaa kapiert.
Link: http://www.ispa.at
und: http://www.tkc.at
ilruB

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL