Seit ihr zufrieden mit YCN???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Seit ihr zufrieden mit YCN???

Beitragvon MaXPaYne~=]DRA[=~ » Fr 23 Feb, 2001 14:09

Mich würde sehr interessieren ob ihr gute erfahrungen mit YCN habt! ich will auch umsteigen von INS....

ist alles gut oder telekom?

Grüsse MaXPaYne
MaXPaYne~=]DRA[=~

RE: Seit ihr zufrieden mit YCN???

Beitragvon billsuX » Fr 23 Feb, 2001 15:44

die pings sind um eine spur schlechter als bei aon, 10-30 msec mehr, zeitweise auch etwas jumpy - kommt auf die uhrzeit drauf an. ansonsten kann ich ycn nur empfehlen, der support ist echt hervorragend. man ruft an - 3 mal läuten - ein mensch hebt ab, kein tonband - der mensch ist freundlich und kann dir helfen - du wirst nicht in der wartschleife zum techniker verbunden der dich eh nur für komplett deppert verkauft ;)

mfg
billsuX
billsuX

Beitragvon TheM » Sa 24 Feb, 2001 23:23

ping`s NOTE 2
support NOTE 1
downloadspeed NOTE 3
packet loss (!)
TheM

Beitragvon Patrick P. » Sa 24 Feb, 2001 23:53

Also ich bin jetzt seit 4 Tagen bei YCN und eigentlich SEHR zufrieden.
Wie schon gesagt, schwankt der Speed halt immer ein bißchen. Kommt aber auch drauf an, von wo man runterlädt. Ich hatte mal bei nem Download nur 10-15 KB/s und dachte, da stimmt doch was nicht. Kaum hatte ich noch andere Downloads von anderen Pages dazugeschaltet war der Speed unterm Strich 40-50 KB/s.
Soll heißen: Nicht gleich auf YCN oder ADSL schieben, wenn der Speed beim Download nicht passt, is halt von Server zu Server verschieden (hängt natürlich auch von der Tageszeit ab).
Packetloss ist auch immer verschieden, war bei mir aber noch nie über 4 oder 5. Meistens auf 0 oder 1 - wie gesagt, von Zeit zu Zeit verschieden.

Im Grunde isses wie bei jedem anderen Provider. Man wird nie zu JEDER Zeit FULL Speed haben. Es gibt immer ab und zu Stoßzeiten.
Dafür ist YCN ziemlich verläßlich, sowohl von der Leistung als auch vom Support her. Ich erinnere mich noch an Anfang Jänner, als ich mit Chello 9 Tage (!!!) offline war und nichts machen konnte (bei der Hotline brauchte man auch ne Stunde, bis man durchkam). Bei YCN lief bisher alles ohne Probleme und der Speed war noch NIE wirklich so am Sand, daß ich mir nen anderen Provider gewunschen hätte.
Und zum Support brauche ich wohl nichts mehr sagen, der ist bei YCN DER Hit. Keine Warteschleife, kompetente Mitarbeiter und sie rufen sogar zurück!! Hat sogar mehrmals geklappt.
Auch nachdem wir elendig lange auf den Bautrupp warten mußten, bis der endlich vorbeikommt und den Splitter installiert, war YCN mit Tatkraft da. Wir haben nämlich bei YCN angerufen und gesagt, daß wir nun schon seit 2 Wochen auf den Bautrupp von der Telekom warten und einfach nix passiert. Die Dame bei der Hotline versicherte mir, daß sie sich der Sache annimmt und bei denen mal anruft.
Siehe da, ein paar Stunden später rief der Bautrupp an, um uns mitzuteilen, daß er am nächsten Tag vorbeikommt...das hat mich schon recht beeindruckt.

Fazit: YCN ist nicht der "Top Speed zu jeder Zeit Provider", aber das gibts nirgends. Die Verbindung ist sehr solide und es gab bisher keine Probs. Und sollte es welche geben, dann kann man sich auf die Hotline wenigstens verlassen.
Bei AON und CHELLO saß man ja immer mit Schweißausbrüchen vorm Computer, daß sich ja keine Probleme ergeben, denn sonst müßte man sich ja wieder mit der Hotline rumschlagen :-)
Patrick P.

Zurück zu ADSL & xDSL