W2k & ADSL = zufälliger Modem-Crash?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

W2k & ADSL = zufälliger Modem-Crash?

Beitragvon [KB]Flipper » Do 22 Feb, 2001 18:08

Hi!
Wenn ich unter W2k online bin, hängt sich das Modem zufällig auf (einmal nach einer Stunde, mal nach 5 Stunden etc.) das ist äußerst störend (logisch *g*) und ich weiss auch von einem anderen w2k-user mit adsl dass dieser auch das Problem hat. Ich muss dann Modem & PC neu starten und es geht wieder. Ist das bei allen oder hab ich einfach Pech? Ich hab (noch?) keinen ServicePack installed. Mit anderen OS's geht's ohne Probleme.
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

RE: W2k & ADSL = zufälliger Modem-Crash?

Beitragvon stocki » Do 22 Feb, 2001 18:41

ich hab auch w2k (professional und advanced-server) aber keine probs mit adsl!

am besten du setzt es ein bis zweimal neu auf - und wenns dann nicht geht, kannst beginnen skeptisch zu werden. am besten ein adsl modem von einem bekannten mal ausborgen und testen um sicherzugehen, dass es am modem läge...

mfg
stocki
stocki

Beitragvon billsuX » Do 22 Feb, 2001 18:44

ich habe adsl unter win2k und win98 benützt (jetzt wieder win2k) unter win2k keine probleme, doch unter win98 hat sich das modem öfters mit dauerleuchten der 3 rechten leds verabschieded. aus - ein - geht wieder. das interessante daran war, dass sich in meiner umgebung (oö) auch alle adsl modems meiner klassenkammeraden verabschiedet hatten - telekom austria rulez ;)

lg billsuX
billsuX

Beitragvon [KB]Flipper » Do 22 Feb, 2001 18:50

ich hab w2k schon mal neu installed, hat nichts gebracht. vielleicht andere Netzwerkkarten-Treiber (obwohl da hab ich auch schon ein bisschen herumprobiert)
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon stocki » Do 22 Feb, 2001 18:58

passiert das eigentlich auch, wenn du it debian surfst?

mfg
stocki
stocki

Beitragvon [KB]Flipper » Do 22 Feb, 2001 19:14

Ich surf selten mit Debian mehrere Stunden :-)
aber ab und zu hat das Internet unter Debian "aussetzer", d.h. ich kann mal eine Minute oder zwei AON nicht mehr pingen etc. dann geht aber auf einmal wieder alles normal.
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon Haugi » Fr 23 Feb, 2001 20:56

Hast du Speed SI?

Hatte selbes Problem, nur noch krasser. Service II Techniker hat mir schließlich den Rat gegeben eine WIN98er Version zu installieren. WIN2k sei fehlerhaft, meinte der...

Seit ich WIN98SE installiert habe gibts keine Störungen mehr...

Gruß J.
Haugi

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 23 Feb, 2001 22:42

das ganze wirft natürlich wieder eine bis heute ungeklärte frage auf:

stürzt windows (egal welche version) zufällig ab ???

experten sind ja der meinung, dass abstürze nix anderes sind als features um zu verhindern dass der benutzer zu lange vor dem computer sitzt

andere leute behaupten jedoch, dass es sich um versagen von hardware handeln könnte ...

wiederum andere munkeln dass computer in freier wildbahn extrem und nahezu absturzfrei laufen

:-)

war nur mal eben so eine kleine aufheiterung

p.s. das stabilste windows das ich je gesehen habe, ist Windows CE 2.0 vermutlich weils so kompakt ist, da haben die absturzroutinen nicht platz

bye M.
Manuel Capellari

Beitragvon kumba » Di 27 Feb, 2001 21:02

Hey Leute, das Symptom kenn´ich nur zu gut von WinMe. Modem funzt beim Windows-Start, DFÜ = i.o., nach 5 - 10 Min. Sendepause. Bei mir lag ein Treiberkonflikt mit ndis.vxd vor. Das erkennt man beim shut-down am blue screen "Ausnahmefehler/Schutzverletzung, bla,bla....." Mehrmals mußte ich deinstallieren und wieder installieren, dann updaten (www.alcateldsl.com) -> jetzt haut´s hin!
kumba

Beitragvon MKing » Mo 05 Mär, 2001 23:36

Hi,

ich hatte ebenfalls unter Win2k Probleme mit der Verbindung, doch auf der Homepage von micosoft habe ich einen Patchfile gefunden, der bei Win2k SR I Socket - Probleme löst, die zum Absturz führen. Meine Verbindung funktioniert seither tadellos :)!
Der Filename ist Q278522_W2K_sp2_x86_DE.EXE (zu finden im Download Bereich ==> Deutsch ==> Windows 2000)
Liebe Grüße!
MKing

Zurück zu ADSL & xDSL