Und wieder einmal...TOTALAUSFALL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Und wieder einmal...TOTALAUSFALL

Beitragvon boba » Di 20 Feb, 2001 16:33

tja...heute nachmittag mal wieder totalausfall bei der TA!

(bin zwar ycn-kunde - aber im monopolland oesterreich bleibt man ja davon nicht verschont!)

:(

es lebe die freie marktwirtschaft!

mit gruessen an hrn. sundt!
boba

RE: Und wieder einmal...TOTALAUSFALL

Beitragvon KonCy » Di 20 Feb, 2001 17:29

Wo war denn ein Totalausfall der Telekom? (In Linz jedenfalls nicht...)
Wer sagt dir, dass immer die böse, böse Telekom schuld sein muss? (Es ist doch praktisch: YCN kann immer sagen, die Telekom sei schuld. Vice versa geht's natürlich auch...)
KonCy

Beitragvon max » Di 20 Feb, 2001 17:34

heute am nachmittag war auch kein totalausfall in linz-land.
nur koncy, es stimmt ja teilweise was der boba sagt; immerhin gibt es nur einen backbone beim einwählen - und der ist nun mal im besitz der telekom.
wenn der tot ist - so wie es heute die ganze nacht ab 2 uhr war - hat jeder adsl-provider in österreich pech gehabt.

da kann ycn noch so technisch hoch entwickelt sein wenn der backbone von der telekom aussetzt bist weg - wurscht bei wemst bist
max

Beitragvon easyrider » Di 20 Feb, 2001 19:56

Grias eich!
Bin noch ziemlich neu im ADSL Land (bisher analog und Kabel) liegt des wirklich an der TA ?
Bin heut den ganzen Tag damit beschäftigt den Rechner auf des verd*+%$te ADSL umzustellen und bin schon bald beim verzweifeln.

Gott sei Dank hab i jetzt dein Posting glesen. Jetzt geht's ma ja schon fast wieder a bisserl besser.
Hab schon glabt jetzt bin i wirklich für alles zu blöd. Weil einmal is alles super grennt dann gehn wieder keine mail's, dann geht aufeinmal garnix mehr usw.

Jetzt wĂĽrd mi noch interessieren wo man sich informieren kann ĂĽber denn Netzzustand der TA.

Bin leider mit visualroute nit so guat drauf.

WĂĽrd mi freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann

danke und cu

easyrider
easyrider

Beitragvon yami » Di 20 Feb, 2001 21:04

Hy
wieso hast du Probs
ein Freund von mir hat`s vorige Woche bekommen (ohneBautrupp)
das AON Speed SI
Splitter angesteckt Modem angesteckt genau nach Anleitung
Programm Installiert sich sozusagen von selber (wie da Ostbahnkurti immer sagt)

und nach ca einer halben stunde hat alles gefunkt

wo liegen dann deine Probs

mfg yami
yami

AUSFALL AUSFALL AUSFALL....ich werd ausfallend...

Beitragvon wm4711 » Di 20 Feb, 2001 21:19

soooooooo einnnnnnn telekomaustria mist

bin in salzburg zuhause und (normalerweise) ĂĽber uta flat and fast am netz. seit gestern abend geht absolut NIX mehr. zuerst dachte ich es is mein fehler, aber nach diversen hotline anrufen isses klar: die ta hat wieder mist gebaut, statt wie am freitag gleich mehreren anbietern den saft abzudrehen sind wohl heute die uta in salzburg und ins (sofern aus obigem post zu erfahren) dran

des gibts doch net, wenn man einen ganzen tag zeit hat ein problem zu lösen, dass in sbg kein techniker gefunden werden kann, der das net verbockt

ich schei** auf die ta und sobald bei meinem wählamt "entbündelung" angesagt ist, werd ich das auch tun
wm4711

RE: AUSFALL AUSFALL AUSFALL....ich werd ausfallend

Beitragvon nuke425 » Di 20 Feb, 2001 21:45

Also ich hatte heute keine Probleme ,bin bereits den ganzen Tag online.
nuke425

Beitragvon kelsie » Mi 21 Feb, 2001 16:41

Ja,ja,das stimmt schon,in einer halben Stunde war ich auch online mit dem Speed Si(seit ca.2,5 Wo),aber der Speed wurde anscheinend beim installieren vergessen!
Komme durchschnittlich auf die doppelte Geschw. wie mit einem 56k Modem!Wenn`s einmal nicht durchschnittlich ist erreiche ich sage und schreibe ca das 3,5 - 4 fache eines 56k Modems!!!!!!!
Habe schon zikmal bei der Hotline angerufen,aber die lassen dich komplett in Stich und auf dich alleine gestellt!
Ich werd mich umsehen um Alternativen,den die schei** TA bekommt von mir keinen Schilling mehr!!!
In der TA Werbung heiĂźt es SUPERGĂśNSTIG;SUPERZUVERLĂ„SSIG;UND SUPERSCHNELL Doch trifft keines dieser 3 Werbeslogans zu!
Wollt ich nur gesagt haben,
ciao
kelsie
kelsie

Beitragvon boba » Mi 21 Feb, 2001 19:41

ad konCy und alle zweifler...

totalausfall von TA (helpline) bestätigt...

war im Raum s-bgld./oststeiermark tatsächlich so!

wenn ma kan ausfall hatte glĂĽcklich sein...und ned soooo bled daherquatschen...
boba

Beitragvon KonCy » Mi 21 Feb, 2001 19:59

Hinweis: Man schreibt (wenn überhaupt) at KonCy, an KonCy oder sonst etwas, das Deutsch oder zumindest Englisch ist. ad heißt advertisement, also Werbung. (Wennn du mich herausforderst, kann ich nämlich echt blöd daherreden!)

Es ist mir schon klar, dass der selbe Backbone quer durch Österreich genutzt wird und dass, wenn das ADSL-Netz der Telekom "streikt", kein Provider die Einwahl mittels ADSL ermöglichen kann... (...noch zumindest...)
Aber es gibt auch Ausfälle, an denen nicht die Telekom selbst schuld ist; Ausfälle, an denen der Provider selbst schuld ist.
Und ich hab ja nur gemeint, dass die Provider leicht mal so eben der Telekom die Schuld geben können (wer kann ihnen denn das Gegenteil beweisen? Wenn einer beim Telekom-Support behauptet, dem sei nicht so; kann der Provider noch immer sagen, der Techniker oder der Support-Mitarbeiter sei einfach unwissend und unkompetent... Und da wir alle wissen, dass dem so ist, wird wohl eher dem alternativen Provider Glauben geschenkt, oder?)...
KonCy

Beitragvon Demon » Fr 23 Feb, 2001 14:53

Ich hab auch Speed-SI und bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ich hab meistens hervorragende Downloadraten (40 bis 50 kb/s) und bis jetzt gab es nur einmal Ausfall den ganzen Tag, aber da war etwas in Wien kaputt. (Router oder so)
Im übrigen möchte ich noch KonCy recht geben, das gleiche hab ich mir auch schon gedacht, dass jeder der komischen alternativ Anbieter der Telekom die Schuld gibt finde ich nicht in Ordnung. Außerdem ist ja alles noch in der Entwicklung und im Ausbau, da kanns schon hin und wieder Probleme geben. Und sogar Chello hat einige Ausfälle, die sind nicht von den TA-Leitungen abhängig.
Demon

Beitragvon Demon » Fr 23 Feb, 2001 15:03

@KonCy

Es gibt auch ein "ad", das "zu" Bedeutet. Kommt, glaub ich, von einem lateinischen Wort. (fällt mir aber grad nicht ein wie es genau heisst). :)
Aber im Internet ist dieses "ad" wahrscheinlich nicht so ĂĽblich, ich habs zumindest noch nie gesehen.

@TA-Kritiker:
Ich muss zugeben, dass ich mich selbst auch ein wenig über die TA ärgere, aber nur wegen der Downloadbegrenzung bei ADSL. Das ist das einzige, was mich doch sehr stört, aber sonst bin ich zufrieden.
Das ist meine Sicht der Dinge.

Demon
Demon

Beitragvon max » Fr 23 Feb, 2001 15:43

ad kommt aus dem lateinischen stimmt - als beispiel: ad acta = zu den akten (legen)
max

Beitragvon boba » Fr 23 Feb, 2001 18:57

ad KonCy´s bemerkungen:

"Wennn du mich herausforderst, kann ich nämlich echt blöd daherreden!"

kann dir DA nur zustimmen...wahrlich bloed deine aussage...

liefere bitte konstruktivere beitraege!
boba

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL