YCN & Macintosh - wie und mit was konfiguriere

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

YCN & Macintosh - wie und mit was konfiguriere

Beitragvon Chandy » Sa 17 Feb, 2001 11:09

Von der Telekom hoert man nur, dass man TunnelBuilder verwenden soll. Allerdings braucht man fuer YCN das PAP-Protokoll. Das wird von TunnelBuilder nicht unterstuetzt!

Wie und vorallem mit welchem Programm muss man den Mac konfigurieren um mit meinem ADSL-Modem (Alcatel) eine Verbindung aufbauen zu koennen!!

Vielen Dank...
Chandy
Chandy

RE: YCN & Macintosh - wie und mit was konfigur

Beitragvon Manuel Capellari aka Lord » Sa 17 Feb, 2001 18:35

hast du schon mal auf www.internethilfe.at nachgesehen ??? ich hab leider kein adsl auf meinem mac sonst wĂĽrd ich dir gern weiterhelfen ...

bye M.
Manuel Capellari aka Lord

Beitragvon Zeus » So 18 Feb, 2001 08:46

@Chandy

<a href=http://www.inode.at/inode5/support/adsl.config.mac.html>http://www.inode.at/inode5/support/adsl.config.mac.html</a>

tschĂĽ Zeus
Zeus

Beitragvon Chandy » So 18 Feb, 2001 15:12

Hi!

Danke fuer den Tipp, nur funktionierts leider noch immer nicht! Trotz dass ich Encryption none eingestellt habe, steht im Verbindungsprotokoll (hab ich ausgedruckt) "Authentitating CHAP" (was also verschluesselt waere). Eigenartig! Anscheinend gibts das Problem nur mit dem Provider YCN, denn ein Freund von mir hat ADSL ueber die Telekom Austria und dort gehts einwandfrei! Gibts sonst irgendwelche Tipps, wie ich den TunnelBuilder mit YCN zum laufen bekomme? Jedenfalls kann mir bei YCN niemand helfen...

LCP: Negogiations successful
PPP: Authenticating using CHAP
CHAP: received CHAP challenge
value size 16
host name "EISEBT01"
CHAP: received CHAP challenge from host "EISEBT01"
CHAP: sent CHAP response
value size 16
user nmae "[email protected]"
CHAP: sent CHAP response
value size 16
user nmae "[email protected]"

endlos so weiter...

Danke...
Chandy
Chandy

Beitragvon Manuel Capellari » So 18 Feb, 2001 19:38

verwendet YCN CHAP als authentifizierungs Protokoll ??? AON verwendet nur PAP, vielleicht liegts ja daran, schau mal ob du irgendeine option hast wo du die authentifizierungs Methode einstellen kannst
Manuel Capellari

Beitragvon Chandy » So 18 Feb, 2001 21:04

Hab ich schon - man kann zwar Encryption ein und ausschalten, hat aber leider keine Wirkung. Im Protokoll steht dann trotzdem CHAP. Verdammt! Hiiiillllffffeeeee!
Chandy

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL