Toller Service!!! bei Aon was ist mit dem Limit?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Toller Service!!! bei Aon was ist mit dem Limit?

Beitragvon drdoom » Fr 16 Feb, 2001 13:36

mensch , gibts doch garnicht!!!!

ich habe mein Adsl SI schon nach 10 Tagen bekommen !!! ich dachte das dauert 1 monat!!!!! toll sage ich nur!!! bis jetzt klappt alles gut, aber der Downloadlimit ist ja zu kotzen !!!!!!!!!!!

bin mit 35 Kbyte im net seit 30 mins und habe schon 10 Mbyte ist das normal!!

ich habe nichts downgeloadet oder so was!!! hab halt 15 seiten besucht um die speed zu bewundern!! :-)

da werde ich ja in einer Woche auf meine 1 GB kommen !!!!!!!!

WO FINDE ICH`NE SITE DIE MIR ALLES ERKLĂ„RT WAS ALS DOWNLOAD BEZEUCHNET WIRD (VERRECHNET) und was nicht !!!!????

es können offizielle sein aber auch inoff. sagt mir bitte eure Erfahrungen!!
drdoom

RE: Toller Service!!! bei Aon was ist mit dem Li

Beitragvon boba » Fr 16 Feb, 2001 14:05

gibt ja auf aon-website eh a transfervolumen zum abrufen!!!!

(unter SERVICE - dann dort KUNDENSERVICE - link
waehlen usw.) und

dann unter RECHNUNGSBERICHT oder auch
Downloadvolumen, KONTOSTAND nachschauen -
einloggen mit user/pwd - eh wie imma!!

:)
boba

Beitragvon Zeus » Fr 16 Feb, 2001 14:07

Ich bin schon gespannt, ob Deine <b>Euphorie</b> in ein paar Monaten auch noch so groß ist <b>:-)</b> *wegendemblöden1gblimit*

tschĂĽ Zeus
Zeus

Beitragvon boba » Fr 16 Feb, 2001 14:09

was ich vergass....

DORT findest du dann DEIN Transfervolumen...DANACH musst du bezahlen...nicht die daten, die irgendwelche 3rd party programme anzeigen - genau dort steht wieviel du schon hattest usw.

hoffe damit geholfen zu haben!

boba
boba

Beitragvon drdoom » Fr 16 Feb, 2001 15:12

haST DANKE !!!!

aber ich habe schon in 1 h schon 10 MB ist das normal?

wie ist es dann wenn ich mal 3 h drinn bin, dann habe ich ja glatt 30 mbs ohne download. Ist ja ka**e! 100 h = 1 GB und das ohne download!!

mensch, das kann doch nicht normal sein!!

ich habe frĂĽher mit meinem Modem (5 Kb) in 1 h gerade mal so um die 12 Mbs geschafft, und da hat das ganze Equipment gebrannt ( da habe ich downgeloadet). Und jetzt 10 ohne irgendwas!

Wie kann ich den surfen und nicht so viel downloaden?
gibts da so eine Einstellung?
wie ist es bei Spielen? wieviel wird denn da downgeloadet?

und gibts a möglichkeit 2 Tarife auf eine Telnummer zu haben??

ADSL und AON- puls !!!! wenn ich was schnell brauche ADSL und wenn es viel zum Saugen gibt dann halt 10.- /h

und noch weil ich ein rookie bin! da gibts keine Hauptzeit oder nebenzeit?

weil jetzt ist ja 15,00 und da hätte ich früher an die 24 .- pro h zahlen müssen

nach 6 dann 10.-

thz
drdoom

Beitragvon wm4711 » Fr 16 Feb, 2001 17:33

rein theoretisch müsste es schon funktionieren, dass man (auch wenn man dsl hat) noch mitm modem drinhängt - es gibt ja noch die normale tel-steckdose, oder?

btw: wer nen plan wo man sein limit bei utadsl kriegt?
wm4711

Beitragvon Roland » Fr 16 Feb, 2001 18:54

Limit von UTA siehst du im www.webkeeper.at

Roland
Roland

Beitragvon boba » Fr 16 Feb, 2001 19:21

ad drdoom (wohl marvel-fan?!)

zu: "...Wie kann ich den surfen und nicht so viel downloaden?
gibts da so eine Einstellung?
wie ist es bei Spielen? wieviel wird denn da downgeloadet?"

unter EXTRAS/INTERNETOPTIONEN/ Registerkarte "Erweitert"

kannst bilder/videos/animationen deaktivieren...seite schneller geladen und du sparst - ABER, hehe...auch wennst jeden tag 10 st. online bist und nicht gerade exzessiv seiten mit viel flash-animationen anschaust, kommst mit dem 1gb locker aus...kannst
sogar noch viele mp3´s bei napster saugen!!!

fuer videos, movies aus dem net, oder spielen usw. reichts dann natuerlich wohl nimma...

BEI SPIELEN - ned so tragisch...auch nach mehreren stunden online spielen wirst, z.B. bei Quake 3 noch bei 10-15 mb sein...
also auch DAS ist kein problem...

hoffe damit geholfen zu haben,

boba
boba

Beitragvon Wulfman » Fr 16 Feb, 2001 20:46

@drdoom: mit aon-adsl kannst du dich meines wissens auch über ein modem einwählen - dann fallen halt zusätzlich die telefongebühren an... die nummer steht irgendwo auf der aon - homepage...

mfg
wulfman
Wulfman

Beitragvon Entenman » Fr 16 Feb, 2001 23:01

ATGUARD (Firewall) ist eine gute Lösung zum Downloadbegrenzen. Es laßen sich alle Werbebanner und Popups usw. blocken. das spart einiges an MBs.

mfg
Entenman
Entenman

Beitragvon King » Sa 17 Feb, 2001 02:14

Dr. Doom: Bist besoffen?
King

Beitragvon drdoom » Sa 17 Feb, 2001 12:30

Dr. Doom ist nie besoffen! naja okey auĂźer an seinem Ball, der vor 14 Tagen war. Oder waren es 12?

P.S. Dr. Victor Van Doom dankt allen!!!!!! :O)
drdoom

Beitragvon Gottfried » Sa 17 Feb, 2001 16:01

Anscheinend besteht da ein Missverstaendniss !

Als Download zaehlt da auch der Aufbau einer Internetseite am Bildschirm
Sie wird ja aus dem Netz per ADSL auf den PC uebertragen.
Und auch die A-Online internen Seiten zaehlen da mit.
Das sollten die eingefleischten ADSL-Nutzer den Einsteigern als ersters erklaeren.
Jeder Text, jedes Bildchen usw. zaehlt mit.
Mich fragen viele wegen des Downloadvolumen und es stellt sich hinterher heraus,
dass viele Anwender meinen nur wenn ich ein Programm aus dem Internet oder irgendwelche Dokumente lade dann zaehlt das als Download und das herumsurfen auf den Webseiten zaehlt nicht. (IRRTUM...)

Auch wenn ich den Poxyserver von A-Online aktiviere und Seiten der Proxyserver zwischengespeichert hat zaehlt das mit obwohl A-Online diese Daten schon am Server vorliegen hat.

Habs selbst einen Monat getestet.

Gruss an alle GOFY.
Gottfried

Beitragvon Hubov » So 18 Feb, 2001 21:16

Tut mir leid, ich muss dir leider Unrecht geben!!
Als Internet-Exzessiv-Nutzer und ADSL-Kunde hab ich mit dem Downloadvolumen durchwegs schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin pro Tag sicher 7-9 h online (d.h. mein Computer, den auch noch andere Familienmitglieder nutzen). Ich lade viele mp3s runter und spiel auch sehr gern Online-Spiele (v.a. Counterstrike, wo ca. 1h spielen auf ca. 8-10 mb kommen). Heute, am 18. 2. 2002 beträgt mein Downloadstand genau 1089,05 mb!!!!!
Von problemlos mit der Begrenzung auskommen kann also bei weitem nicht dei Rede sein. Andere Internetdienste wie Live-Stream-Konzerte oder Online Radio kann man sowieso vergessen. Es ist eine Schande: Werden neue Technologien und Kommunikationmöglichkeiten bei uns extra teuer gehalten?? Das Internet würde so viele neue Möglichkeiten bieten....
Wieso ist es nicht möglich, eine Downloadbeschränkung abzuschaffen? Aon ist ja nicht geschaffen worden, um die Österreicher auszubeuten.
Hubov

Beitragvon Waldo » So 18 Feb, 2001 21:44

Um es auf den Punkt zu bringen.. Hat jemand schon zusätzliches downloadvolumen bezahlt, oder habt ihr einfach Angst.
Ich weiss nur, dass bei unserem (Firmen)-AnschluĂź jeden Monat das Volumen
ĂĽberschritten wird - aber Rechnung habe ich noch keine gesehen.

Walter
Waldo

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL