ADSL mit externem Router?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL mit externem Router?

Beitragvon BBL » Di 13 Feb, 2001 19:53

Hallo,
ich hab 4 PC's im Netz, einer ist der "Server" (der hat eine Netzkarte fĂĽr ADSL und einen Hub fĂĽr's Netz)
Ins Netz können alle vier, die Clients können aber bestimmte Seiten mit ".com" nicht aufrufen.
Habe gehört, wenn ich einen externen Router kaufen würde, würde jeder Rechner die gleichen Rechte haben. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt und wo ich einen Teledat-Router bekomme? (beim T-Punkt jedenfalls nicht)

Danke im voraus
Barbara
BBL

RE: ADSL mit externem Router?

Beitragvon Chris » Fr 16 Feb, 2001 20:03

Zewas

Ich hab jetzt den Zyxel Prestige 310 Router läuft super , ist auch einer der einziger in Österreich der geht. Da must aber den neusten Patch runterladen.
Hab den Router bei nem deutschen Händler gekauft, hier ist der Link
http://www.rssysteme.de/Router/Angebote/angebote.htm
kostet mit transportkosten 400,- DM

Mfg
Christian
Chris

Beitragvon stocki » Sa 17 Feb, 2001 13:26

in deutschland wird (anders als in österreich) pppoe verwendet. das sollte der zyxel auch ohne patch beherrschen! allerdings kommt nicht nur der zyxel in frage - es gibt auch noch einige andere hersteller.

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Hel » Mi 07 Mär, 2001 16:58

Danke Chris für den Tip mit dem zyxel Router 310. Der war rund 1600.- wert! (Angebot im österreichischen Fachhandel: 3700.- +20%!)
Hoffentlich befreit mich das Teil von der nervigen Bastelei: wingate, winroute und das Zeugs funktioniert nicht richtig und kostet auch Geld.
Hel

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL