Transfervolumen - was wird gerechnet?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Transfervolumen - was wird gerechnet?

Beitragvon RTh » Di 13 Feb, 2001 12:10

Was wird eigentlich alles zum Transfervolumen gezählt; jedes Bit, das über die Leitung geht (vielleicht auch noch up und down), oder nur der Download von Dateien?
RTh

RE: Transfervolumen - was wird gerechnet?

Beitragvon Chris » Di 13 Feb, 2001 13:14

Selbiges würde ich auch ganz gerne wissen. Ich habe mir am Anfang dieses Monats den Downloadcounter DU-Meter installiert und muss im Vergleich zum AON-Counter feststellen, dass der fast doppelt soviel anzeigt (Nur Download!), als der Zählerstand bei AON. Was und welche Dienste werden denn genau mitgezählt? Gelten Mails auch? Gelten Daten innerhalb des AON-Netzes auch?
Wäre super wenn das mal einer vollständig aufklären könnte.

Besten Dank, Chris
Chris

Beitragvon [KB]Flipper » Di 13 Feb, 2001 15:17

Meines Wissens nach nur der Download (bei aon jetzt) und zwar alles, jede website, mp3 etc. (eh logisch)
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon stocki » Di 13 Feb, 2001 19:06

jedes bit und byte, was zu dir fließt (ob es jetzt bilder, mails oder andere dateinen sind - auch webseiten!) zählt in der regel. ausnahme is zB ins, bei denene zählt auch der upload!

auf du meter und ähnliches solltest du dich nicht verlassen, die sind alle extremst unzuverlässig!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon wm4711 » Di 13 Feb, 2001 19:21

auszug aus einer mehl von UTA:

Die Mengenbeschränkung bezieht sich auf das Download. Verrechnet wird immer ab dem 1. jedes Monats.
Bei einer Anmeldung unter dem Monat wird der Fixkostenbetrag aliquot in Rechnung gestellt, das GB steht in
voller Größe auch im halben Monat zur Verfügung und beginnt im Folgemonat neu.
wm4711

Beitragvon Cheesy » Do 15 Feb, 2001 21:51

wenn ich jetzt aber auf keiner homepag bin und auch sonst nichts mache - werden trotzdem immer wieder bits auf dem aon-diagnostics angezeigt... warum denn das??

MfG
Cheesy

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL