YCN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

YCN

Beitragvon Oli » Di 13 Feb, 2001 09:01

Hi !

habe packet losses und elenden lag mit dsl von ycn .. frage habts ihr ähnliche erfahrungen ?

Oli
Oli

RE: YCN

Beitragvon Kaffeetrinker » Di 13 Feb, 2001 10:45

Hallo Oli,

ja leider bin ich auch davon betroffen. Bin seit 1er Woche ca. ycn Kunde... ging
bis dato recht gut (siehe alten posts)... aber seit 2 oder 3 Tagen ist es eine TOTALE KATASTROPHE... zeitweise bin ich so langsam als ob ich ein 33er anloges Modem hätte

:((
Kaffeetrinker

Beitragvon Oli » Di 13 Feb, 2001 11:00

ich hab mal die verbindung ausgetestet .. mit www.dslreports.com

ich hatte bis 5-15 % packet loss auf den ersten 3 hopps auf der route in die usa ostküste .. wesentlich besser auf die westküste ...

ycn support (sehr nett und kompetent) haben mir gsagt sie wissen von den packet losses (aber nur von 5% laut ihren infos) und sie arbeiten dran.

naja also ich wart mitn kauf von dem 256 kbit upgrade bis ycn "spielbar" wird ;)

Oli
Oli

Beitragvon Kaffeetrinker » Di 13 Feb, 2001 13:05

bei mir ist es das selbe .... aber ich werde verrückt mit diesem speed :((

Your line speed:

64.7 Kbps

7.9 K bytes/sec

http://msn.zdnet.com/partners/msn/bandw ... test50.htm
Kaffeetrinker

Beitragvon Michael » Di 13 Feb, 2001 13:11

Hallo!
Habe Ins ist aber bei mir auch nicht besser. Anscheinend fangen die gleichen Probs jetzt auch mit Ycn an wie vor einen Monat bei Ins.
Viel Spass noch
Michael
Michael

Beitragvon Hartmut Schulla » Di 13 Feb, 2001 16:58

Hi!
Auch von anderen YCN-Kunden hört man, daß der Speed unterm Hund ist.
Die dürften total überlastet sein! Kann nur als alternative KPNQwest empfehlen.
Teuer aber die Infrastruktur paßt!
Gruß
HS
Hartmut Schulla

Beitragvon TheM » Di 13 Feb, 2001 17:19

Kann ich nur bestätigen. Seit gestern 13.2.01. Bin gerade weg von INS und komme vom Regen in die Traufe. Langsam reicht es mir. Werde bei INS Abzüge für mangelnde Performance machen: Das gilt auch für YCN wenn es 3 Tage so bleibt. Das wären dann 10% des Monatsbetrages.

Hey Leute wir zahlen hier ATS 1500,--/Monat für Internet! Egal an wen, aber uns steht eine mangelfreie Leistung zu.
TheM

Beitragvon TheM » Di 13 Feb, 2001 17:29

UND NOCH SCHLIMMER !!! AUF ADSLTEST.DE HATTE ICH GESTERN FOLGENDE WERTE:

ycn
ca. 50kbps

ins-rslcom
ca. 250kbps

HEUTE

ycn
ca. 15(!)

ins-rslcom
ca. 280kpbs
TheM

RE: YCN - PacketLoss

Beitragvon Martin Fluch » Mi 14 Feb, 2001 11:38

Sg. Damen und Herren!

Aufgrund von zahlreichen Postings bezueglich Problemen bei unserer ADSL Anbindung möchte ich hier eine kurze Stellungnahme abgeben:

Derzeit kommt es bei einer (!) unserer Backboneanbindungen zu Packet Loss.
Der Packet Loss schwankt zeitlich zwischen 0 und ca. 10 % und wird derzeit von unseren Technikern näher untersucht.

Es handelt sich dabei nicht um ein Bandbreitenproblem -> yc net.works fährt alle Backbone Upstream Anbindungen mit 50 % Headroom -> womit Geschwindigkeitseinbußen aufgrund von zu geringen Upstreamkapaziäten nicht möglich sind.

Speedtests wie sie sehr oft hier erwähnt werden, haben nur begrenzt Aussagekraft! Der Speedtest wird immer dann sehr gute Werte, anzeigen wenn Ihr Provider gerade bei jenem Upstream einkauft, in dem sich auch der Speedtestanbieter befindet!

mfg Martin Fluch
yc net.works
Martin Fluch

Beitragvon Markus Wahl » Mi 14 Feb, 2001 12:24

Nun ich war gerade am Überlegen ob ich mein Chello Kabelmodem auf den Müll werfen sollte und mir bei YCN Adsl mit 512/256 nehmen sollte, in der hoffnung auf bessere Performance, die bei Chello ja schon lange unter jeder Kritik ist.

Wenn ich aber diese Beiträge hier lese, werde ich wohl noch ein wenig warten, oder mich eventuell für KPN entscheiden, ist zwar um vieles teurer, aber die Anbindung wahrscheinlich qualitativer.
lg
Markus Wahl
Markus Wahl

Beitragvon Markus Wahl » Mi 14 Feb, 2001 12:24

Nun ich war gerade am Überlegen ob ich mein Chello Kabelmodem auf den Müll werfen sollte und mir bei YCN Adsl mit 512/256 nehmen sollte, in der hoffnung auf bessere Performance, die bei Chello ja schon lange unter jeder Kritik ist.

Wenn ich aber diese Beiträge hier lese, werde ich wohl noch ein wenig warten, oder mich eventuell für KPN entscheiden, ist zwar um vieles teurer, aber die Anbindung wahrscheinlich qualitativer.
lg
Markus Wahl
Markus Wahl

Beitragvon theM » Mi 14 Feb, 2001 14:32

Die Aussagen des Speed-Tests sind nur teilweise aussagekräftig, das ist richtig nur hatte ich am Wochenende bei den gleichen Tests noch normale Werte - auch bei YCN.

Tatsache ist, dass eine Zeitspanne von 1 Minute für den Aufbau einer Webseite nicht normal ist. Die reinen Downloadraten bei diversen Seiten sind auch unter 10K/sec.
theM

Beitragvon Julian » Mi 14 Feb, 2001 17:08

Habe mit INS

bei adsltest.de 435 kbps
und bei

http://msn.zdnet.com/partners/msn/bandw ... edtest.htm
297.8 Kbps

36.5 K bytes/sec
Julian

und ...............?

Beitragvon TheM » So 18 Feb, 2001 19:32

Habe das Ding hier ausgegraben um mal nachzufragen wie es damit steht !
Liebe YCN User könnt Ihr mal aktuelle Werte posten ?
TheM

Zurück zu ADSL & xDSL