ADSL mit Windows NT4 ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL mit Windows NT4 ?

Beitragvon Nikolaus Herres » Sa 10 Feb, 2001 01:26

In einigen Wochen wechsle ich berufsbedingt aus Deutschland nach Oesterreich (Feldkirch) und ueberlege nun, wie ich dort eine schnelle Internet-Verbindung bekommen kann, z.B. per ADSL. Mein Rechner laeuft stabil unter Windows NT4 (kennt kein USB) und nutzt z.Z. eine Teledat150-ISDN-Karte (eine Standardkarte der deutschen Telekom). Bisher habe ich nur ADSL-Angebots-Pakete gesehen (AON etc.), bei denen ein USB-Anschluss benutzt wird. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich ohne Umstellung auf anderes Betriebssystem ADSL nutzen kann (Provider, Hardware, Treiber) ? Nuetzlich waeren auch Tipps, wo kompetente Beratung in Raum Feldkirch (Vorarlberg) geboten wird. Freue mich ueber jeden Hinweis. Danke.
Nikolaus Herres
Nikolaus Herres

RE: ADSL mit Windows NT4 ?

Beitragvon stocki » Sa 10 Feb, 2001 09:19

das usb modem gibt es nur bei dem 'aon speed SI' paket!
da musst du das modem selber anstecken uns sparst dir einiges an installationsentgelt (i glab es kostet 600 ösen)

wenn du das normale 'aon speed' nimmst (das wirds ja wohl noch geben?!?), oder dich bei einem anderen provider anmeldest, solltest du das alcatel spped touch home (ein ethernet adsl modem) bekommen.

weiter möglichkeit: du kaufst du selber ein modem (du muss nicht das von der post nehmen!) - kostet aber und uch weiss nicht wo man eines bekommt...

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Roland » So 11 Feb, 2001 13:14

Also ADSL mit NT4 ohne USB zu betreiben ist absolut kein Problem. Eine Netzwerkkarte genügt. Das Modem bekommst du von der Telekom Austria gestellt, unabhängig, von welchem Provider du den ADSL-Zugang nimmst.

FĂĽr weitere RĂĽckfragen stehe ich gerne zur VerfĂĽgung,

Roland
Roland

Beitragvon stocki » So 11 Feb, 2001 18:39

>Eine Netzwerkkarte genĂĽgt

wenn man aon speed si hat eben nicht! da bekommt man ein usb modem! eine netzwerkkarte kann man zwar noch immer einbauen, jedoch wird man damit nicht wirklich ims internet kommen!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon LĂ–L » Di 13 Feb, 2001 20:44

LĂ–L
LĂ–L

Beitragvon LĂ–L » Di 13 Feb, 2001 20:44

LĂ–L
LĂ–L

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL