Hilfe - Info

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hilfe - Info

Beitragvon Rauchb Erwin » Mi 07 Feb, 2001 12:32

Sehr geehrter Helfer !
Derzeit bin ich recht langsam im net unterwegs.
Habe ein normales 56K Data Fax Modem extren auf einem Pentium III/500 ĂĽber ein einfaches digitales Telefon. Bin bei telekom und compuserve. Teuer !!
Bin auch durch langes Warten frustriert.
Ich möchte gerne einerseits die günstigen Tarife von (z.B.) i-one nutzen und anererseits schnelles ADSL anschafffen. Geht das zusammen.? Kann man dann auch compuserve behalten ( von wegen e-mail adresse die ca. 250 Leute gespeichert haben)
Kann mir jemand helfen bitte ?
Rauchb Erwin

RE: Hilfe - Info

Beitragvon stocki » Mi 07 Feb, 2001 13:13

also mit adsl legst du dich auf einen provider fest. du kannst keine anderen privaten gleichzeitig benutzen, wie das mit einem modem der fall ist.
du kannst natĂĽrlich andere provider ĂĽber die telefonleitung mit 56k benutzen, aber bei adsl musst du dich festlegen.

das wäre aber nicht sinnvoll, weil du 1. nur 56k hast und 2. wieder pro minute zahlst!

zu dem emailproblem: leg dir am besten einen forwarder zu (zB www.bigfoot.de). die adresse (also zB [email protected] ) gibst du an alle bekannten weiter, und du lässt die mails immer an die jeweilige aktuelle adresse weiterleiten (alles gratis!). weitere möglichkeit wäre eine freemailer adresse (gmx, yahoo, ...). diese haben aber meist kleinere mailboxen als provider.

zahlst du grundgebĂĽhr fĂĽr dein compuserve? wenn ja, mĂĽsstest du die weiter zahlen, um die mailadressen zu behalten. wenn nicht, lass den vertrag einfach gratis weiterlaufen und ruf die mails halt von deinem adsl account ab!

mfg
stocki
stocki

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL