INS - RSLCOM BRIEF von heute!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

INS - RSLCOM BRIEF von heute!

Beitragvon boba » Mo 05 Feb, 2001 15:42

hi!

soeben brief von INS vulgo RSL Com erhalten...

am 31. 1. habe ich folgendes mail erhalten:

Bestehende ADSL-HOME Accounts werden in einigen Monaten auf NUdsl
umgestellt, sie werden aber zwei Monate davor schriftlich verständigt.
Solange sie kein Schreiben von INS/RSLCOM darüber erhalten ändert sich
nichts an ihren bestehenden Konditionen.

MfG
Rudolf Langer
---
INS Telekommunikations GmbH
member of the RSL COM group
Neubaugasse 68, A-1070 Wien
Tel: +43-1-52184 Fax: DW 24
mailto:[email protected]

TJA aus den einigen monaten sind gerade mal einige tage geworden!!!

nebenbei noch eines - aus der kuendigungsfrist von 7 tagen ist nun ein ganzes monat geworden!!!!

DAS sollte doch in einem Rechtsstaat doch nicht moeglich sein!!!
WIE siehts da mit dem Handelsrecht oder so aus???
Wird ein Vertrag geaendert kann er meines wissens nach ja (wie bei versicherungen) sofort gekuendigt werden!!!??
boba

RE: INS - RSLCOM BRIEF von heute!

Beitragvon Hartmut Schulla » Mo 05 Feb, 2001 17:43

Hi!

Müßte man möglicherweise ausjudizieren! INS respektive RSLCOM hat (oder wird) hier wesentliche Bestandteile eines Vetrages einseitig und zu Lasten des Kunden ändern, zudem diese Verschlechterungen nicht auf "geringfügigen" Marktanpassungen beruhen! Auch ist zu klären in wie weit RSLCOM sich an die durch INS abgeschlossenen Verträge gebunden fühlt, da es den Rechtspartner "INS" ja nicht mehr gibt!
Schon aus dem letzteren Grund schauts für alles ehemaligen INS-Kunden eher schlecht aus!
Das ist so wie bei einem Konkurs oder Ausgleich!
Eine stillschweigende Änderung, ohne daß der Vetragsnehmer (Kunde) dies durch seine Unterschrift akzeptiert, ist unzulässig.
RSLCOM müßte die bestehenden INS-Verträge unter Einhaltung der vereinbarten Kündigungsfrist auflösen und gleichzeitig ein Angebot unter dem Firmennamen RSLCOM unterbreiten.
Dann könnte es sich jeder überlegen ob er das Angebot dieser Beutelschneider annimmt oder auch nicht!

Gruß
HS
Hartmut Schulla

Beitragvon boba » Mo 05 Feb, 2001 17:56

tja...sehe ich auch so!!!!

tja...welcom ycn sag ich mal!

:)
boba

Beitragvon LeBoa » Mo 05 Feb, 2001 18:10

ycn ist auch nicht die lösung! denn wenn jhetzt alle entäuschten ins kunden zu ycn wechseln dann wird es mit ycn bald genauso den bachrunter gehen. ausserdem haben die doch statische ips oder? d. h. dass sie sicher nicht sooooooooooooooooooooooooo viele kunden verkkraften können und deswegen werden sie probleme haben.
das mit den ips hab ich nur mal so wo aufgeschnappt stimmt das?
LeBoa

Beitragvon Reaper » Mo 05 Feb, 2001 20:09

Besonders nett in dem Brief war die Formulierúng :" ...wurde dem Wunsch nach einem günstigeren ADSL Internetzugang für Privatkunden entsprochen."

Günstiger wohl nur für RSL Com, von dort wird wohl auch dieser Wunsch gekommen sein, den sie sich auch gleich selbst erfüllt haben.

Kündigungsfrist: Brief ist datiert vom 31.1., war am 5.2. in der Post, Kündigungsfrist 1 Monat bei Kündigung zum Monatsletzten = 2 Monate Kündigungsfrist!!!

Und dann noch der Hinweis, man könne ja auf eines der Business-Produkte umsteigen..........

Also ich bin ganz sicher weg, und zwar ohne 2 Monate Kündigungsfrist. Meiner Ansicht nach ist dies eine Änderung des Vertrages in wesentlichen Punkten, und daher eine Übernahme in einen neuen Vertrag von meiner Zustimmung abhängig.

Das muss auch nicht ausjudiziert werden, soweit ich weiss gibt es da genügend Urteile dazu. (Bin aber kein Jurist ; ) )

Ich habe die ganze Sache jedenfalls mal an den Verein für Konsumenteninformation weitergeleitet, mal sehen, was die dazu sagen.
Reaper

Beitragvon . » Di 06 Feb, 2001 00:31

Am besten beim Konsumentenschutz melden <a href=http://www.konsument.at/seiten/p257.htm>http://www.konsument.at/seiten/p257.htm</a>
.

Beitragvon . » Di 06 Feb, 2001 00:32

Am besten beim Konsumentenschutz melden <a href=http://www.konsument.at/seiten/p257.htm>http://www.konsument.at/seiten/p257.htm</a>
.

Beitragvon Burli » Di 06 Feb, 2001 19:14

Na ja, mit dem Auskennen ist es ja nicht gerade so arg bei Dir......
Burli

Beitragvon Ein DSL-User » Di 06 Feb, 2001 19:19

Ich finde das ja auch nicht in Ordnung was da passiert ist, aber ein bissi viel sudern tun schon so Manche. Natürlich, für Vielsauger (MP3, Mpeg usw..) ist das eine schlechte Nachricht. Life goes on....

(ADSL Besitzer)
Ein DSL-User

Beitragvon hehe » Di 06 Feb, 2001 20:29

@Burli

mailto:[email protected]

hump oder dump hehe :-p
hehe

Beitragvon Burli » Mi 07 Mär, 2001 01:58

Danke für Dein Lob
Burli