ADSL + 2 PC´ s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL + 2 PC´ s

Beitragvon Gregor » Di 30 Jan, 2001 20:26

Hallöchen!

Folgendes Problem:

1 Computer
1 ADSL-Anschluß

1 halbwüchsiger Sohn ====> er möchte auch einen PC mit Internetzugang.

Meine Fragen dazu:

Wie kann ich das technsich umsetzen?
der 2. PC würde in einem anderen Zimmer stehen - wie muß die Verkabelung aussehen?
..und (um ihn vor schädlichen Einflüssen zu bewahren).. - wie kann ich seinen PC dann "kindersicher"machen?

danke für Eure Tips,

cu,
Gregor
Gregor

RE: ADSL + 2 PC´ s

Beitragvon Chris » Mi 31 Jan, 2001 19:25

Zewas

Du brauchst einen Zyxel Prestige 310 Router, den must an das ADSL-Modem anschiessen und die PC's an den Router . Dann noch ein 10/100 Base HUB und dann kannst ne menge PC anschliessen . Als Netzwerkverbindung braucht ne 10 Base oder besser 100 Base . Das is die gleiche Netzwerkkarte wie man fürs ADSL-Modem braucht . Denn Router kaufst am besten in Deutschland , is am billigsten http://www.rssysteme.de/Router/Angebote/angebote.htm
kostet mit transportkosten 400,- DM .
Kindersicher kannst an PC fast ned machn .

Mfg
Christian

ISQ 14146455
Chris

Beitragvon Gregor » Do 01 Feb, 2001 22:12

hi chris,

danke f.d. schnelle antwort.

verstehe ich das richtig: ADSL Modem an Router - Pc´ s an route (oder ADSL an HUB - PC´ s an Hub?)
Beide können gleichzeitig auf das \"Modem\" (;-)) zugreifen und GLEICHZEITIG surfen? Reicht es, wenn das Modem aufgedreht ist, oder müssen beide PC´ s gleichzeitig laufen? Und wie ist das, wenn 1er schon online ist - kann sich der zweite dann auch noch einwählen?

danke f.d. HIlfe,
cu,
Gregor

ps: gibt´ s vielleicht eine site, wo das genau beschreiben ist?
Gregor

Beitragvon christianK » Mo 05 Feb, 2001 19:31

Der Chris hat schon recht. ABER billiger sind 2 Netzwerkkarten und ein gekreuztes cat5 Kabel. Dazu noch Internetverbindungsfreigabe von WIN98SE.
Kostet ATS 600,--
Adsl Modem Hängt an deinem Rechner, gemeinsam surfen geht ohne Beeintächtigung
nur.......erlaubt ist es eigentlich nicht (siehe Nutzungsbedingungen der Telekom)
christianK

Beitragvon buntesmarties » Mi 07 Feb, 2001 18:50

alles viel zu teuer!!!!
wir haben zwei netzwerkkarten einen 10er hub und jana als surfer prog. klappt hervorragen.
schau mal auf diese seite, da steht alles ganz genau:
adsl-support.de
buntesmarties

Zurück zu ADSL & xDSL