netway ADSL box um ATS 90,-- ein NEPP ???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

netway ADSL box um ATS 90,-- ein NEPP ???

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 27 Dez, 2000 22:06

hey leute,

ich bin heute durch die ehrwĂĽrdigen hallen unseres libro's gegangen, dabei ist mir eine sogenannte 'ADSL Box' von netway ins auge gesprungen ...

das teil kostet ATS 90,--

bei genauerem durchlesen erfährt man jedoch, dass man im monat dann noch ATS 498,-- für internet dann noch die monatliche miete für das ADSL modem und zu guterletzt für die installation 1.800,-- berappen darf

da frag ich mich doch glatt ...

wieso kostet das teil ATS 90,-- ???

die sind da wohl etwas sehr witzig ...
Manuel Capellari

RE: netway ADSL box um ATS 90,-- ein NEPP ???

Beitragvon Wulfman » Mi 27 Dez, 2000 22:54

also ich hab gelacht - du nicht?

außerdem kann man als kunde "etwas richtiges" (karton) kaufen und bekommt net nur so eine windige bestätigung vom postshop.....und die verpackung kostet ja schließlich auch was..

mfg
wulfman
Wulfman

Beitragvon Manuel Capellari » Do 28 Dez, 2000 08:13

ich hab auch gelacht, aber fĂĽr was brauch ich sowas ... wenn ich einen karton will, dann hol ich ihn aus dem altpapier container, da ist er billiger
Manuel Capellari

Beitragvon stocki » Do 28 Dez, 2000 10:47

das is ca so wie das startpaket von aon. ein hĂĽbscher (naja, ansichtssache. einige finden ihn sicher hĂĽbsch) karton, eine cd fĂĽr den mĂĽll (2 veraltete brauser, die von aon verschlimmbessert worden sind) und ein handbuch.

das handbuch ist allerdings noch ein grund sich das paket zu kaufen, denn da drinnen ist alles deppensicher erklärt. wenn man weiss wo der einschalter am pc ist und eine maus 'bedienen' kann, kann man mit dem buch adsl installieren.

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Wulfman » Do 28 Dez, 2000 11:20

was hatte das startpaket gekostet bzw. was war dabei?

mfg
wulfman
Wulfman

Beitragvon LeBoa » Do 28 Dez, 2000 11:33

hmmm
naja oder ganze ist einfach nur dazu da um die unwissenden kunden reinzulegen. das könnte ich mir gut vorstellen das die firmen heutzutage schon so arbeiten.
sie bieten was ganz billig an und verlangen dann noch miete und dies und das.
das ist genauso wie im fernsehen wo man für 100dm(ca.700ös) eine super pfanne kriegt und "GRATIS" dazu noch 20 andere teile wie pfannen gläser und küchenwerkzeug. das ist doch ein witz
LeBoa

Beitragvon stocki » Do 28 Dez, 2000 13:04

gekostet hat es 90 oder 99 öS.

dabei war ein karton ;-) eine cd und das buch. wenn ich mich richtig erinnere auch noch ein anmeldeformular. sonst nix!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Wulfman » Do 28 Dez, 2000 15:08

dann wissen wir zumindest woher die idee kommt...

im ĂĽbrigen: das mit dem karton erinnert mich jetzt irgendwie an das c't bild mit dem mousepad..

mfg
wulfman
Wulfman

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL