DSLMurks

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

DSLMurks

Beitragvon san.salvador » Mi 27 Dez, 2000 11:23

Hi erstmal ich bin neu hier =)
Ich hab heute die Zugangsdaten von INS bekommen-*freu*.
Aber nach korrrrrekter Hard- und Softwareinstallation bekomm ich beim einloggen fehler 629 zu sehen. INS meint -->Kabelaffen sind schuld, Telekom sagt, schaumamal was da net passt wir rufen sie am Nachmittag an.
Das ganze spielt in Graz, Geidorf (3) ab. Hat sonst noch dieses Prob? Gibts Hilfe? Was tun?

mfg,
euer san.salvador
san.salvador

RE: DSLMurks

Beitragvon Raphael Bayer » Mi 27 Dez, 2000 12:17

verlass dich nicht auf die telekom
ich habe mir complete bestellt und hab nie die schachtel mit den daten und allem bekommen sondern habe bei der sericeline anrufen mĂĽssen und ,ir von dort die zugangsdaten holen mĂĽssen.
was haltet ihr von ins?
Raphael Bayer

Beitragvon stocki » Mi 27 Dez, 2000 12:19

wilkommen im forum!

-) leuchtet das 'line sync' lämpchen, oder blinkt es?
-) funzt die netzwerkkarte SICHER, oder hast du sie vielleicht mit nem bnc kabel und nem 2ten pc geteste, und es funzt nur der rj45 stecker nicht? (das problem hatte ich)
-) hast du vielleicht irgendeine verschlüsselungsart eingestellt, und nicht unverschlüsselte authentifizierung angewählt?
-) hast du vielleicht 'adsl-verbindung' statt 'virtuelle private netzwerkverbindung' beim erstellen der verbindung ausgewählt?

falls das ganze bis jetzt alles korrekt durchgefĂĽhrt wurde, poste einige details von deinem system:
-) welches os
-) welches adsl-modem (usb oder ethernet)

mfg
stocki
stocki

Beitragvon san.salvador » Mi 27 Dez, 2000 12:27

danke fĂĽr die prompte Hilfsbereitschaft!

Modem: "Alcatel 1000 ADSL" von der Telekom
Win 98
Netzw.: 3com 10/100mbit, realtek irgendwas (iss aber unter systemsteuerung deaktiviert)

Beim Modem leuchtet grĂĽn:

Power/Sync
10Base-T

und ab und zu zeigt sich TX/RX in grĂĽn.
Netzwerkkarte funzt ziemlich sicher (bei WIN gibts keine 100% Sicherheit)
Sonst hab ich auch alles nach dem INS-BĂĽcherl gemacht.
ich hoffe ihr könnt mir helfen....
san.salvador

Beitragvon stocki » Mi 27 Dez, 2000 12:29

>realtek irgendwas (iss aber unter systemsteuerung deaktiviert)

ich glaub da haben wir zumindest schon mal nen anhaltspunkt!
aber welches betriebssystem hast du?

mfg
stocki
stocki

Beitragvon stocki » Mi 27 Dez, 2000 12:30

hoppla, ĂĽbersehen! win98

hast du den vpn-adapter installiert?
und noch ne frage: normaler anschluss oder isdn?

mfg
stocki
stocki

Beitragvon san.salvador » Mi 27 Dez, 2000 12:39

vpn adapter iss installiert
normaler anschluss.
kann es sein dass die kabelaffen wieder einen provĂ­der vermurkst haben oder am kabel knabbern (fĂĽr den fehler verantwortlich sind)?
san.salvador

Beitragvon stocki » Mi 27 Dez, 2000 12:50

hast du schon irgendwie versucht, die netzwerkkarte zu aktivieren (du sagtest, sie sei in der systemsteuerung deaktiviert)?

wenn da nämlich ein konflikt mit der ist, kann es durchaus sein, dass das ganze adsl ned funzt!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon san.salvador » Mi 27 Dez, 2000 13:21

Update!!!!!

in 5 min. ist der Herr von der Telekom da-der Träger hot wos!
ich meld mich wenns was neues gibt
san.salvador

Beitragvon san.salvador » Mi 27 Dez, 2000 14:56

So, jetz hammas!
Es war die Firewall!
Aber jetzt hab ich das Prob das die performance etwas langsamer ist als bei meinem alten 56k Modem. kann mir da wer helfen? Stocki? ;-)
san.salvador

Beitragvon stocki » Mi 27 Dez, 2000 16:16

hast du leicht zonealarm und auf höchste sicherheitsstufe eingestellt? ;-)

da ich mit der geschwindigkeit noch NIE - wirklich noch nie!!! - probleme gehabt habe, kann ich auch keine erfahrungen vorweisen und bin fürs erste einmal ratlos. weniger also modemgeschwindigkeit sagst du??? von kleinen einbußen, die sich mit einer feineinstellung des mtu-wertes und ähnlichem beheben lassen, weiss ich. aber so gravierend hab ich es noch von keinem gehört (zumindest nicht dauerhaft)

zuerst die frage: wie hast du die geschwindigkeit festgestellt?
gefĂĽhl? pi mal daumen? oder einer dieser zweifelhaften geschwindigkeitstests?

mfg
stocki

PS: vielleicht hilft ja auch einfach nur mal abwarten. anfangsschwierigkeiten...
stocki

Beitragvon Wulfman » Mi 27 Dez, 2000 16:22

anm: zonealarm höchste sicherheit ist kein problem - man muss nur die ip 10.0.0.138 freigeben (unter advanced), dann läuft das ohne probleme

anm2: www.dslreports.com/tweaks - schaden kanns ja (fast?) nicht...

mfg
wulfman
Wulfman

Beitragvon Schorsch3 » Mi 27 Dez, 2000 16:35

@Wolfman

Zonealarm läuft bei mir trotz installiertem W2K Patch nur im Medium Modus. Kannst Du die Sache mit der IP 10.0.0.138 genauer erklären, ich habe die Adresse probeweise eingetragen und hatte keinen Erfolg.

Danke
Schorsch3
Schorsch3

Beitragvon stocki » Mi 27 Dez, 2000 19:21

wenn du die 10.0.0.138 komplett freigibst, öffnest du den großen haupteingang, wenn ich mich nicht irre. denn über diese ip kommt ja auch alles, was vom internet kommt.

ich wĂĽrd es lieber auf medium eingestellt lassen, oder mir gleich was gscheites (sofern es eine gscheite personal firewall gibt, aber das ist eine andere geschichte) zulegen, zB norton. kost auch nix.

mfg
stocki
stocki

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL