noch eine Frage bitte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

noch eine Frage bitte

Beitragvon Patrick » Mo 25 Dez, 2000 19:17

Wird ADSL jemals ganz Flächenabdenkend oder nicht. Denn wo ich wohne der Ort hat um die 3000 Einwohner

Patrick
Patrick

RE: noch eine Frage bitte

Beitragvon stocki » Mo 25 Dez, 2000 19:44

zitat:

Mit dem Verlauf des Weihnachtsgeschäfts zeigt sich Zehetner zufrieden. 40.000 ADSL-User sollen bis Jahresende zusammengekommen sein.
Um diese Zeit seien 75 Prozent der Bevölkerung erreicht, ADSL österreichweit in allen Gemeinden ab 5.000 Einwohnern erhältlich.

bei 3.000 einwohnern hast du gute chancen, dass adsl *bald* bei dir verfügbar sein wird. aber eintscheidend ist natürlich, wie weit du von der vst entfernt bist. denn in kleineren gemeinden wird es sicher noch länger dauern, bis die 'zwischen-vst' errichtet werden, damit auch weiter entfernte kunden adsl bekommen.

fazit:
-) in der nähe einer vst => gute chancen
-) weiter weg => könnte noch einige zeit dauern

mfg
stocki
stocki

Danke ...

Beitragvon Patrick Roithner » Mo 25 Dez, 2000 23:09

fĂĽr die Antwort:-)

Patrick
Patrick Roithner

wie lange?

Beitragvon Raphael Bayer » Di 26 Dez, 2000 10:50

@stocki: wie lange ist einige zeit? und wie bald ist bald? ich wohne auch in einem, ort mit 2000 ew aber ich glaube wir haben da sowas komisches in unserem ort da laufen alle telfeonverbindungen aus meinem ort zusammen. das ist zwar nur ein kleines haus aber könnte das ein vst sein? was ist ein vst überhaupt?
greetings
Raphael Bayer

RE: wie lange?

Beitragvon stocki » Di 26 Dez, 2000 10:55

vst = vermittlungsstelle

das kleine haus was du beschreibst ist höchstwahrscheinlich eure orts-vst.
jetzt ist interressant, wie weit du davon eintfernt wohnst. das plus 10-20 prozent (die leitung wird ja nicht von der vst zu dir in einer geraden linie verlegt sein...) rechnen, dann hast du die kabellänge.

wenn die unter 5km liegt, hast du gure chancen, das es bald kommt.

was bald genau bedeutet, werde ich mal recherchieren, ich schätze mal bis 2003 oder so. da gibt es ja irgendeinen ausbauplan von der ta!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Raphael Bayer » Di 26 Dez, 2000 10:59

2003???????
ich habe ein gerücht gehört das es im februar sein soll . kann das stimmen?
ausserdem kann die kabellänge schlecht 5km sein weil ich sehe das kleine haus von meinem zimmer aus. es sind vielleicht 200m luftlinie wenn überhaupt.
ich will adsl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Raphael Bayer

Beitragvon stocki » Di 26 Dez, 2000 11:17

200m sind sehr gut!

d.h. wenn deine vst adsl fähig ist/gemacht wird, ist dein anschluss garantiert (was ist auf der welt schon garantiert) adsl-fähig, wenn deine leitung nicht noch aus dem mittelalter stammt (2 unverdrillte drähte in papier eingewickelt...)

am besten schaust du mal dahin:
http://v-liste.i-plus.at/
oder du fragst einfach die postler bei euch, ob die vst schon adsl fähig ist.

mfg
stocki

PS: das mit februar kann durchaus stimmen, ich weiss da absolut nix genaues.
stocki

Beitragvon Raphael Bayer » Di 26 Dez, 2000 11:45

hmm das mit den postlern wird nix werden denn die sind alle bauern im postauto und seeeeehhhhhhhhrrrrrrr inkompetent
Raphael Bayer

Beitragvon master_h » Do 28 Dez, 2000 13:22

Ich wĂĽrde mich auf jeden Fall schon mal fĂĽr ADSL anmelden. Dann bist du einer der ersten wenn ADSL bei dir verfĂĽgbar ist.
master_h

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL