Hallo!
Am 16.11.00 habe ich meinen Adsl Anschluß von A-Online gekündigt und bin zu Ins umgestiegen. Ich füllte das Formular aus und rief an wielange es ca. dauert.
Der Herr an der anderen Leitung teilte mir mit, das alles in zwei Wochen erledigt ist und ich meine Zugangsdaten zwei Tage später erhalte. Diesen Montag! hat dann die Telekom meinen Anschluß lahmgelegt und da bis heute noch keine Zugangsdaten gekommen sind rief ich wieder bei Ins an. Der Herr an der anderen Leitung war sehr unfreundlich und sagte 1: die Zugangsdaten werden heute weggeschickt und 2: ich sollte mich nicht aufregen, ich werds ja schon bekommen. Da aber nunmal Weihnachten ist werde ich meine Daten erst am nächsten Mittwoch bekommen und somit aufs Adsl über die Feiertage verzichten müßen. Wäre eigentlich nicht tragisch, aber ich brauchs für meine Arbeit.
Auf jeden Fall war es mich eine Erfahrung und ich werde mit ziehmlicher Sicherheit (wegen schlechten Kundenservice) nach Ablauf der drei Monate zurück zur Telekom wechseln. Die sind zwar nicht besser als Ins haben aber dafür das bessere Kundenservice.
Mfg
Michael