WIN 2000 +HUB +ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WIN 2000 +HUB +ADSL

Beitragvon spancer » Mo 18 Dez, 2000 17:37

Erbitte eine idiotensichere Anleitung um 2 PC´s mit Hub über ADSL zum laufen zu bekommen (beide unter WIN 2000) +mit jedem der beiden einzeln online zu gehen (sprich PC 1 online und PC 2 off oder PC2 online und PC 1 off!!!!)

bitte fĂĽr mich idiotensicher!!!!
danke!
ein id**t!
spancer

RE: WIN 2000 +HUB +ADSL

Beitragvon stocki » Mo 18 Dez, 2000 21:21

hardware:
1. hat der hub einen uplink port? wenn ja, modem mit dem mitgelieferten kabel dran. wenn nein, ausgekreuztes kabel besorgen, und modem damit an den hub.
2.die beiden pc schlieĂźt du mit einem normalen kabel an den hub an.

software:
1. ip-adressen
pc1 bekommt 10.0.0.1
pc2 bekommt 10.0.0.2
du kannst alle adressen aus diesem subnetz verwenden ausser 10.0.0.138 (die hat das modem)
2. nun installierst du auf jedem der pc eine vpn-verbindung wie im handbuch beschrieben

3. wenn du mit beiden gleichzeitig surfen willst, brauchst du nen proxy oder router auf einem der PCs
in diesem fall bitte ich dich, die suchfunktion rechts oben zu benutzen, das thema wurde schon ausfĂĽhrlichst behandelt. falls es trotzdem noch fragen gibt, einfach posten

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Wulfman » Mo 18 Dez, 2000 22:48

Nr. 1
Wulfman

Beitragvon spancer » Di 19 Dez, 2000 14:01

danke stocki!

hab das alles auch schon versucht, aber ich bekomme nicht mal für einen der beiden pc´s über den hub eine Verbindung zum Internet! Hab keinen ublink-port port am hub, daher hab ich mit einem ausgekreutzdes verwendet!! was mach ich da falsch? ich glaub, ich stecke das modem bzw. die pc´s falsch am hub an!!!
spancer

Beitragvon Wulfman » Di 19 Dez, 2000 14:06

kannst du das modem anpingen? (ping 10.0.0.138)?

mfg
wulfman
Wulfman

Beitragvon stocki » Di 19 Dez, 2000 17:28

nur das modem mit einem ausgekreuzten kabel anschlieĂźen! die beiden pc werden mit normalen kabeln connected.

vielleicht is aber auch nur die hardware defekt und du kannst gar nix dafĂĽr!

also probier mal folgendes:

1. wenn du das modem am hub ansteckst, leuchtet dann das grĂĽne lamperl bei der buchse am modem? vielleicht hast du das kabel vom modem ja auch in die falsche buchse gesteckt!
2. kannst du den einen pc vom anderen aus anpingen? bzw irgendwelche freigaben anschaun? taucht er in der netzwerkumgebung auf?
3. das modem anpingen. also "ping 10.0.0.138"

wenn du das alles versucht hast, dann poste mal, was davon funzt und was nicht

mfg
stocki
stocki

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL