ADSL IP Ports

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL IP Ports

Beitragvon theM » Fr 15 Dez, 2000 09:45

Hat jemand eine Ahnung mit welcher Software oder RegEintrag man Ports öffnen kann ?
theM

RE: ADSL IP Ports

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 16 Dez, 2000 22:53

hä??? ich verstehe die frage nicht ... welches betriebssystem hast du denn???

um einen port 'frei zu schalten' wie du zu sagen pflegst bedarf es einem daemon (serverapplikation) der ein listening auf dem port macht ... es sei denn du sprichst von firewallfunktionen ... aber da du dich nicht genauer ausdrĂĽckst, kann ich dir auch nicht viel mehr dazu sagen ...

fĂĽr mich klingt's fast so als wolltest du jemandem einen trojaner unterjubeln oder so
(sorry falls ich falsch liege)

bye M.
Manuel Capellari

RE: ADSL IP Ports

Beitragvon TheM » So 17 Dez, 2000 11:43

fĂĽr mich klingt\'s fast so als wolltest du jemandem einen trojaner unterjubeln oder so
(sorry falls ich falsch liege)

---> NEIN SICHER NICHT :)

hä??? ich verstehe die frage nicht ... welches betriebssystem hast du denn???

um einen port \'frei zu schalten\' wie du zu sagen pflegst bedarf es einem daemon (serverapplikation) der ein listening auf dem port macht ... es sei denn du sprichst von firewallfunktionen ... aber da du dich nicht genauer ausdrĂĽckst, kann ich dir auch nicht viel mehr dazu sagen ...

---> WinME und die Applikation nennt sich ICS und sperrt einige Ports aus Sicherheitgründen und macht damit Onlinegames auf bestimmten Servern unmöglich

---> habe das Problem mit SAMBAR gelöst

---> trotzdem Danke!

;-)

TheM
TheM

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL