Aussetzer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aussetzer

Beitragvon Schorsch3 » Do 14 Dez, 2000 19:01

Hi!

Bin ich der einzige in Linz der wieder einmal von AON Aussetzern gequält wird oder hat jemand das selbe Problem?

mfg
Schorsch3

PS: Gibt es dieses Problem bei RSLcom auch?
Schorsch3

RE: Aussetzer

Beitragvon Julian » Fr 15 Dez, 2000 13:38

Du bist nicht der Einzige ich habe INS und es funkt auch nicht richtig
Julian

Beitragvon Ich » Fr 15 Dez, 2000 14:03

Ich hab Inode und ein Synchronisationsproblem bis vor 1 Stunde gehabt.
Ich

Beitragvon [KB]Flipper » Fr 15 Dez, 2000 15:01

Apropos Aussetzer:
ca. alle 15 Minuten trennt sich meine Verbindung! Gestern war's auch so am Nachmittag, das Problem hat sich aba dann gelöst (also am Abend war's nimma so) Nur wenn ich mein Modem neu einschalt geht's wieder. :-( Heute jetzt scho 3 oda 4mal getrennt... Kann's sein dass mein Modem was hat? I schalt mei Modem ned händisch aus (also beim Schalter) sondern i dreh den Strom ab am Abend (in PC fahr i natürlich normal runter! ;-)) Kann des sein dass ihm das ned gut getan hat? *bittebittenicht*
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon KonCy » Fr 15 Dez, 2000 18:37

1.) bei mir gibt es keine aussetzter. (komme auch aus linz -> bindermichl)

2.) ja - eine beschädigung ist möglich; laut telekom-auskunft (und das haben zwei versch. techniker gesagt; es könnte was wahres dran sein...) soll man das modem eingeschaltet lassen, ein ständig ein- und ausschalten kann angeblich zu störungen (beschädigung) führen. (das netzwerkkabel kann man aber einfach ausstecken...)
... vor allem hat man ja einen groĂźen nachteil: du musst immer syncronisieren; das dauert manchmal...
KonCy

Beitragvon TheM » Fr 15 Dez, 2000 19:36

INS - no Problems :)
TheM

Beitragvon [KB]Flipper » Fr 15 Dez, 2000 20:25

Oje... hoffentli is mein Modem dann ned kaputt! :-( i hab zwar ned soo oft einfach "Strom abgedreht" (höchstens 1mal pro Tag) aber jetzt war's grad wieder... Damit wird nämlich so ziemlich alles was man so im Internet machen kann unmöglich: Downloaden, Spielen, sinnvolles Surfen (alle 10-15 min Modem neu starten, des is ned recht lustig) oje. Weiss vielleicht jemand wieviel so ein Modem ca. kostet? I will ka superexpertenmodem, sondern einfach eins des geht - so wie bisher. Vorher geh i natürlich noch zu AON und beschwer mich was da los ist ;-) vielleicht tauschens um... is ja nirgends gstanden dass ma des ned soll. Müsstens eigentlich umtauschen *hoff*
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon Wulfman » Sa 16 Dez, 2000 00:39

wenns kaputt ist, du aber nix vorsätzlich gemacht hast --> telekom(shop), die müssen des austauschen... schließlich zahlst ja miete dafür

mfg
wulfman
Wulfman

Beitragvon Schorsch3 » Sa 16 Dez, 2000 13:00

Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, daß das Gerät durch Ein- und
Ausschalten nach ein paar Monaten defekt wird.

Andererseits spricht eine gewissen Regelmäßigkeit schon für eine Hardware Problem.

Bei mir bleibt die Verbindung immer bestehen. Nur gelegentlich bricht der Datenfluss scheinbar plötzlich ab. (-> Seite kann nicht erreicht werden). Nach ein paar Minuten läuft dann plötzlich alles wieder.

Was versteht Ihr eigentlich unter einem Synchronisationsproblem? Meine Sync Lampe leutet immer (auch bei Aussetzern). Ich vermute deshalb eine Art Ăśberlast im Provider Netzwerk (deshalb die Frage nach RSlcom/INS)

mfg
Schorsch3

PS: Ein tolles Wort hab ich mir da einfallen lassen :)
Schorsch3

Beitragvon [KB]Flipper » Sa 16 Dez, 2000 15:59

Hm also, jetzt is wieder 3 Stunden gangen, auf amoi wieder disconnected :-( i werd heute oda morgen wahrscheinli amoi meinen PC formatiern und frisch+brav+sauber aufsetzen, dann werd i eh sehn. *hoff*
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon [KB]Flipper » So 17 Dez, 2000 15:21

OK, es war mei Betriebssystem... *puuh* najo, des samma von M$ jo scho gwöhnt, format c: /q <-- die Lösung aller Probleme!
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL