INS ADSL OnlinegamesProbleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

INS ADSL OnlinegamesProbleme

Beitragvon theM » Do 14 Dez, 2000 08:33

Hallo Leute ich hab ein unerklärliches Problem. Seit meinem Wechsel von AON zu INS (habe nur die DNS Einträge geändert) ist Onlinespielen unabhängig vom Server unmöglich.

Es hat zwar immer nur bei deaktiviertem ICS funktioniert, jetzt geht es gar nicht oder nur wenn ICS deinstalliert ist ! Welche Einstellungen könnten daran schuld sein ? Wie gesagt ich habe NICHTS an den Einstellungen geändert und vorher war alles 1a!

Übrigens ist mir aufgefallen, daß die Antwortseiten mancher Seiten extrem langsam waren.

please Help
theM

RE: INS ADSL OnlinegamesProbleme

Beitragvon oli » Do 14 Dez, 2000 09:05

"Übrigens ist mir aufgefallen, daß die Antwortseiten mancher Seiten extrem langsam waren. "

Ja Ins hat etwas merkwürdige pings und auch nicht stabil .. tendiert zu laggen ;(
oli

Beitragvon Demon » Do 14 Dez, 2000 15:06

Aha......das ist aber interessant.........scheint so als hätten alle die gleichen Probleme. Aber nein........INS ist ja sooooooo viel besser..........jaaaaa.......
Demon

Beitragvon theM » Do 14 Dez, 2000 16:32

.........scheint so als hätten alle die gleichen Probleme

Das ist nicht richtig, der Service ist bei INS um Klassen besser, die Pings sind auf die Server auch okay. Es scheint da ein technisches Problem zu geben (nur welches?) , oder meine Einstellungen sind zu optimieren.

Richtig ist, daß ich diese Probleme bei AON nicht hatte - aber ich kenne den Grund ja noch nicht.
theM

Beitragvon Wulfman » Do 14 Dez, 2000 20:05

sind sie gleich nach dem umstieg aufgetreten? wenn ja wäre es ein seltsamer zufall...

mfg
wulfman
Wulfman

Beitragvon trag » Do 14 Dez, 2000 21:46

ich habe dazu eine andere theorie

am anfang ging bei mir alles gut, dann hat ins einen regen ansturm gehabt und jetzt kommen sie mit nachrüsten nicht nach.

um welches spiel handelt es sich? ins hat selber einen ut server hingestellt (INS UT Server)

trag
trag

Beitragvon TheM » Do 14 Dez, 2000 23:40

Also, es hat noch NIE mit INS funktioniert! Schlecht und nur teilweise wenn ICS deaktiviert ist. Bei AON hatte ich mit der gleichen Konfiguration (nur andere DNS) keine Probleme.
TheM

Beitragvon TheM » Fr 15 Dez, 2000 00:19

Naja, zwischenzeitlich ist das Problem nur noch die zone.com von MS. Obwohl die Pings 1a sind 100-180 !!!!!!

Ãœbrigens bei AON hatte ich nie unter 250!!!!
TheM

Beitragvon Demon » Fr 15 Dez, 2000 11:52

Achso.......sie kommen mit dem Nachrüsten nicht nach........aha..........so ist das........und dieses Problem darf Aon etwa nicht haben??
Demon

Beitragvon TheM » Fr 15 Dez, 2000 15:14

*freu*

Zu früh gefreut AON Fans! ICS war schuld belegte irgend einen Port der bei INS Probleme macht. Verwende nun SAMBAR und alles ist in Butter!

*happyINSuserBIN*
TheM

Beitragvon Der Denker » Sa 16 Dez, 2000 22:21

Was? Erklär mir das bitte!!
Der Denker

Beitragvon TheM » So 17 Dez, 2000 11:40

ICS war schuld belegte irgend einen Port der bei INS Probleme macht. Verwende nun SAMBAR und alles ist in Butter!

-----------*-------------------

´Verwendet man ICS als NAT im internen Netzwerk werden dabei offensichtlich einige Ports gesperrt. Insbesondere zone.com benötigt aber genau diese Ports. Ein reiner Proxy wie SAMBAR ist in diesem Punkt konfigurierbar und macht somit keine Probleme.

Weshalb jedoch die Konfiguration bei AON ADSL keine Probleme machte ist mir weiter unklar. Zone.com beschreibt genau welche Ports freibleiben müssen damit es funktioniert.

Jedenfalls, wer Onlinegames nutzen will (mit I-Sharing) sollte Sambar oder Winroute nutzen und nicht ICS - zumindest bei INS.

;-)
TheM

Beitragvon CrazyLegsJam » Di 19 Dez, 2000 19:39

Überlege gerade zu INS zu wechseln- aber: muss ich da wieder die 1800 S Installationsgebühr zahlen obwohl ich Modem, Splitter, etc. schon alles bei mir stehen und konfiguriert habe?? Kann ich einfach wechseln ohne was zu ändern ausser die Server IPs... Wie war das bei dir?

Danke, Crazy
CrazyLegsJam

Beitragvon TheM » Di 19 Dez, 2000 22:14

Nein der Wechsel kostet Dich ATS 480,--. An der Konfiguration nur eine neue DFÜ Einrichtung zu machen und die DNS Einträge zu ändern und das wars.
TheM

Zurück zu ADSL & xDSL