Mit 2 PC´s ins Internett!!???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Mit 2 PC´s ins Internett!!???

Beitragvon jürgen » Di 12 Dez, 2000 18:50

hallo!
ich möchte mit 2 pc´s gleichzeitig bzw. immer nur mit einem der beiden ins internet! damit meine ich, ich möchte nicht, dass einer der pc´s ständig als server laufen muss, damit ich mit dem anderen online gehen kann!

hab mir schon einige infos geholt und habe immer nur gehört, dass ich für dieses problem einen router brauche!

sprich: das adsl-modem an den router und dann kann ich mit pc 1 online gehen (und pc 2 bleibt abgeschalten) oder mit pc 2 online gehen (und pc 1 bleibt abgeschalten) oder eben mit beiden online gehen! Es hat mir aber auch jemand gesagt, dass es reicht, einen hub an mein modem zu stecken und mein problem wäre auch glöst! sitmmt das? (Nach der Beschreibung meines Modems: "Alcatel Speed Touch Home" müsste dies möglich sein!!)

kann mir jemand helfen?

danke!!
jürgen

RE: Mit 2 PC´s ins Internett!!???

Beitragvon Wulfman » Di 12 Dez, 2000 21:45

hub + jeweils 1 pc --> kein problem
hub + 2 pc bitte die suchmaske rechts oben benutzen, sorry (außerdem wird sowieso bald jemand ausführlich posten...)

mfg
wulfman
Wulfman

Zurück zu ADSL & xDSL