INS fair use

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

INS fair use

Beitragvon TheM » Sa 09 Dez, 2000 20:51

Hallo Leute,

da ich bald INS ADSL bekomme *esnichtmehrerwartenkann* hab ich mir noch mal einige Postings durchgelesen. Und in einem konnte ich lesen...

"....... bei INS zählt zu den 3GB der gesamte Traffic , also Upload und Download....:"

Nach meiner Auskunft von INS ist das nicht so. Wer kann dazu was sagen ? 3GB fair use ist okay, aber 3GB Transfer ist schon was anderes....

Thanks
TheM

RE: INS fair use

Beitragvon bigblue » Sa 09 Dez, 2000 23:08

In den Download fallen auch jene Datenpakete, die als Bestätigung vom TCP/IP-Protokoll zurückverlangt werden - also auch bei Uploads fällt automatisch ein gewisser Downlaod an, allerdings ist dieser verschwindend gering.

Und selbst 3 GB Transfer würden in einem sehr guten Preisleistungsverhältnis stehen im Vergleich mit anderen Providern (bei 500 S Grundgebühr - Providerseitig). Ausserdem ist ADSL nicht für große Uploads gedacht, sondern in erster Linie für Downloads!!!
bigblue

Beitragvon TheM » So 10 Dez, 2000 12:42

Da hast du völlig recht. Nur wäre es trotzdem gut zu wissen, da man dann bestimmte Dinge abstellen müssste (NAPSTER - UPLOAD....).
TheM

Beitragvon Bulli » So 10 Dez, 2000 20:00

bei INS zählt Upload + Download
d.h.:
Bei Surfen und reinem Download ist des der Upload absolut zu vernachlässigen (kommt fast gar nichts zusammen)
Beim Spielen und Upload (napster) kommt natĂĽrlich schon einiges zusammen!
mfg
bulli
Bulli

Beitragvon TheM » So 10 Dez, 2000 20:19

Ist ja grundsätzlich okay. Aber es ist auch von fair use die Rede - womit meist der Durchschnitt des Downloads gemeint ist. Meine bisherigen Auskünfte von INS sehen in etwa so aus:

"........... fair use bedeutet derzeit ein Downloadvoumen von 2-3 GB....."

Kann wer nochmals den Originalbrief mailen oder posten (Verwarnung)`?
TheM

Beitragvon Reinhard » Mo 11 Dez, 2000 11:58

Ich hab auch bei INS nachgefragt, und da hat mich einer ganz blöd angeschaut und gesagt: "Ja ist den ein Upload kein Traffic für uns?????" Naja, hat er ja eigentlich recht...
Reinhard

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL