games-zone

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

games-zone

Beitragvon wolf » Fr 08 Dez, 2000 03:19

hi leute !

ich habe folgendes problem

linux router suse 6.4 adsl
win98 pc

beim start von mechwarrior3 in der game-zone versucht der win98 rechner das spiel zu starten.

aber es kommt die fehlermeldung das ich mich nicht in die lobby connecten kann

danke

wolfang
wolf

RE: games-zone

Beitragvon stocki » Fr 08 Dez, 2000 10:41

was lässt dein router denn durch? schätze mal, du hast einen paketfilter (bei suse auch firewallpaket genannt) installiert und nicht alles freigegeben, was du brauchst, um zur game-zone zu connecten. da ich die game-zone allerdings nur dem namen nach kenne (ich spiele nicht), kann ich dir leider keine genauere auskunft geben, was du freigeben/erlauben musst.

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 08 Dez, 2000 12:22

mach mal ipchains -F und versuchs dann, wenn's dann funktioniert liegt's wie stocki schon gesagt hat an deinem firewall regelwerk, das würde etwas angepasst gehören, dazu musst du aber wissen welchen port bzw. welches protokoll (in der regel TCP/IP) du freigeben musst

bye M.
Manuel Capellari

Beitragvon stocki » Fr 08 Dez, 2000 14:49

da ich kein so ein experte bin, weiss ich nicht ob lich richtig liege - aber erlaubt -F nicht jegliche kommunikation? => sicherheitsrisiko wenn das nach dem ausprobieren nicht wieder zurĂĽckgestelt wird.

wenn ich falsch liege, dann bitte um aufklärung!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 08 Dez, 2000 17:59

stimmt ipchains -F löscht das regelwerk, wie gesagt, damit sollte er's nur versuchen um raus zufinden obs an ipchains liegt (siehe oben)

sicherheitsrisiko ... naja höchstens bis zum nächsten neustart
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL