ADSL & Win2000

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL & Win2000

Beitragvon JoE » Do 07 Dez, 2000 14:43

hi!

ich hab schon von einigen problemen mit win2000 und adsl gehört, aber keine beschreibung trifft mein problem genau. ich bin mit der aon hotline einigemale meine einstellungen durchgegangen --> die passen. weiters hat mir das multimedia center versichert, dass mit dem modem alles passt --> läuft synchron! ich kann die netzwerkkarte und das modem (10.0.0.140 & 10.0.0.138) pingen!

was ich nicht kann: eine verbindung aufbauen! ich bekomm immer den fehler 678 - Keine Antwort?????? hat jemand eine ahnung warum das so ist!?!

ich wäre für jede hilfe dankbar, ich hab' nämlich keine lust dem telekom techniker 2k ATS zu brennen nur, dass er bei mir klingelt!!!

JoE
JoE

RE: ADSL & Win2000

Beitragvon Schorsch3 » Do 07 Dez, 2000 15:52

Wird Dir zwar nicht helfen, aber bei mir läuft ADSL (von der TKA) unter W2K problemlos. Die Installation wurde 0815-mäßig mit Unterstützung der TA-Hotline gemacht.

Abgesehen von gelegentlichen Einwahlproblemen und plötzlichen Aussetzern des Netzwerks (die wahrscheinlich) ein TA Problem sind hatte ich nie Schwierigkeiten

mfg
Schorsch3
Schorsch3

Beitragvon JoE » Do 07 Dez, 2000 16:00

hi!

stimmt, das nĂĽtzt mir nicht viel, aber du kannst mir vielleciht doch weiterhelfen (wenn du willst)...

und zwar unter dem Geräte Manager bei Netzwerkadapter steht da bei dir ausser der netzwerkkarte auch noch ein VPN Adapter???

die hotline meinte da sollte ein VPN Adapter sein, dann meinte sie da muss doch keiner sein, .... :-(

danke fĂĽr deine bemĂĽhungen

JoE
JoE

Beitragvon Schorsch3 » Do 07 Dez, 2000 16:10

Nein, da ist nur meine Netzwerkkarte.
Schorsch3

Beitragvon Schorsch3 » Do 07 Dez, 2000 16:12

Hab noch etwas vergessen!

Den "VPN Ansatz" muĂźt Du nur bei Einrichtung des Internetaccounts berĂĽcksichtigen, um die richtigen Protokolle zu verwenden.

Falls Du weitere Fragen hast...

Schorsch3
Schorsch3

Beitragvon Wulfman » Do 07 Dez, 2000 20:10

frage: hast du vielleicht irgendeine firewall laufen?

mfg
wulfman
Wulfman

Beitragvon Schorsch3 » Mo 11 Dez, 2000 19:32

Vielleicht hast Du folgendes Problem....

Ich nutze Zonealarm als Personal Firewall. Zonealarm 2.1 hat toll funktioniert, bis ich das SP 1 fĂĽr W2K einspielt habe.

Danach wurden ausnahmslos alle Netzwerkverbindungen unterbrochen. Abhilfe schaffte nur ein Patch von www.zonealarm.com.

mfg
Schorsch3
Schorsch3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL