2MBit ADSL Flatrate von European Telecom

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Roman » Mi 06 Dez, 2000 14:55

Telekommunikation/Technologie ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

European Telecom bietet schnellsten ADSL-Zugang Österreichs!

Utl.: Entbündelung und neueste ADSL-Technologie machen Festnetz-Internetzugang so schnell wie UMTS - Keine Beschränkung der übertragenen Datenmenge - Nun auch "letzte Meile" von der Telefonica-Tochter: Grundgebühr sinkt um bis zu 30 Prozent =

Wien (OTS) - European Telecom kommt mit neuester ADSL-Technologie und dem schnellsten Internetzugang Österreichs auf den Markt: Ab sofort können Kunden mit einer Datenübertragungsrate bis zu zwei Megabit pro Sekunde im Internet surfen. Das entspricht jener Übertragungsgeschwindigkeit, die eines Tages von UMTS-Handies erreicht werden soll. Damit wird die Übertragung von Videos und Fernsehprogrammen oder die gleichzeitige Übertragung mehrerer Files (Bilder, Musik, Dokumente) via Internet in hoher Qualität möglich. Kunden können außerdem zur selben Zeit surfen und telefonieren. Voraussetzung dafür ist ein "entbündelter" Anschluß, das heißt, der Telefonteilnehmer wird im nächstliegenden Wahlamt direkt an das European Telecom-Netz angeschlossen und telefoniert damit nicht mehr über die Telekom Austria.

Entbündelte Anschlüsse: Grundgebühr sinkt um bis zu 30 Prozent

Vorerst können Leitungen der zwei Post-Vermittlungsämter Hebragasse (8. und 9.Bezirk) und Krugerstraße (1. Bezirk) in Wien entbündelt werden. Dies betrifft Telefonnummern, die mit 40, 42 oder 51 beginnen. Weitere Vermittlungsämter folgen. Die an diese Vermittlungsämter angeschlossenen Teilnehmer können nun auch die "letzte Meile" - also das letzte Stück der Telefonleitung bis zur Wohnung oder Büro - von European Telecom beziehen und somit vollkommen unabhängig vom ehemaligen Monopolisten telefonieren und surfen. Für den Kunden bedeutet dies dank der wesentlich niedrigeren Grundgebühren und Gesprächstarife der European Telecom eine deutliche Ersparnis. So ist beispielsweise die Grundgebühr bei European Telecom mit 140 Schilling gegenüber der Standardtarif- Grundgebühr der Telekom Austria (200 Schilling1) um 30 Prozent niedriger.

ADSL mit drei unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

Erstmals bei einem Provider kann zwischen drei ADSL-Produkten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten gewählt werden: Mit dem "Standard"-Produkt werden 256 kb pro Sekunde übertragen, mit "Express" 512 kb pro Sekunde und mit dem High-Speed-Produkt "Premium" 2 Megabit pro Sekunde.

Preisvergleich monatliche Grundgebühren exkl. Ust.:

Anschluss European Telecom Telekom Austria Standardtarif
Analog ATS 140 ATS 200
ISDN Basis ATS 266,67 ATS 330
ISDN Multi ATS 3.000 ATS 3.700

Die ADSL-Angebote bei entbündelten Anschlüssen (für einen PC):

Produkt Geschwindigkeit monatl. Gebühr (Flat Rate)
(downstream/upstream) Exkl. Ust. Inkl. Ust.
Standard 256/128 kbs ATS 650 ATS 780
Express 512/128 kbs ATS 830 ATS 996
Premium 2048/320 kbs ATS 2.100 ATS 2.520

Das einmalige Herstellungsentgelt beträgt 1.300 Schilling. Zusätzlich ist eine spezielle PC-Karte erforderlich.

Die ADSL-Angebote über Entbündelung für lokale Netzwerke (LAN) mit bis zu 10 PC:

Standard 256/128 kbs ATS 2.000 ATS 2.400
Express 512/128 kbs ATS 3.500 ATS 4.200
Premium 2048/320 kbs ATS 5.000 ATS 6.000

Für lokale Netzwerke beträgt die Anschlussgebühr einmalig 4.000 Schilling. In der monatlichen Grundgebühr für LAN-Lösungen ist bereits die Miete für den erforderlichen Router inkludiert.

Bei Verwendung der ADSL-Zugänge von European Telecom fallen keine zusätzlichen Providerentgelte oder Online-Gebühren an. Auch gibt es weder Beschränkunen der Online-Zeit noch der Menge der übertragenen Daten.

European Telecom International AG ist eine 100-prozentige Tochter des spanischen Telekom-Konzerns Telefonica. Mit 60 Millionen Kunden und über 100.000 Mitarbeitern ist Telefonica der weltweit zehntgrößte Telekom-Anbieter und der fünftgrößte Europas.
Roman

RE: 2MBit ADSL Flatrate von European Telecom

Beitragvon stocki » Mi 06 Dez, 2000 15:09

hmm...

da war wohl jemand um 10 minuten schneller als ich...
stocki

Beitragvon Dragon » Mi 06 Dez, 2000 16:59

>Die ADSL-Angebote bei entbündelten Anschlüssen (für einen PC):<br>
>     (downstream/upstream)<br>
>Premium 2048 / 320 kbs Inkl.Ust. ATS 2.520<br>

><b>Vorerst können Leitungen der zwei Post-Vermittlungsämter Hebragasse (8. und 9.Bezirk) und Krugerstraße (1. Bezirk) in Wien entbündelt werden. Dies betrifft Telefonnummern, die mit 40, 42 oder 51 beginnen. Weitere Vermittlungsämter folgen.</b> Die an diese Vermittlungsämter angeschlossenen Teilnehmer können nun auch die \"letzte Meile\" - also das letzte Stück der Telefonleitung bis zur Wohnung oder Büro - von European Telecom beziehen und somit vollkommen unabhängig vom ehemaligen Monopolisten telefonieren und surfen. Für den Kunden bedeutet dies dank der wesentlich niedrigeren Grundgebühren und Gesprächstarife der European Telecom eine deutliche Ersparnis. <u>So ist beispielsweise die Grundgebühr bei European Telecom mit 140 Schilling gegenüber der Standardtarif- Grundgebühr der Telekom Austria (200 Schilling1) um 30 Prozent niedriger.</u><br>

Echt super! Hoffentlich bald in ganz Wien!

mfg
Dragon

PS.: Hi Roman wie geht's Dir!
Dragon

Beitragvon wERwOhL? » Mi 06 Dez, 2000 22:13

grüsi roman, schön wieder mal von dir zu hören!!
super werd mich gleich ummelden sobalds das auch im 10. gibt
endlich unabhängig von der telekom!!! was für ein schönes gefühl! leider auch bye INS
schönen tag noch allen!! mfg,
wERwOhL?
wERwOhL?

Beitragvon oli » Do 07 Dez, 2000 09:23

wow oli will haben *g*

gib mal url von denen bitte ;)

Oli
oli

Beitragvon Dragon » Do 07 Dez, 2000 12:10

>gib mal url von denen bitte ;)

Ãœber entbündelte Leitungen bietet <u>European Telecom ADSL-Zugänge</u> mit drei Geschwindigkeiten – <b>ohne Zeit- oder <u>Mengenbeschränkungen!</u></b>

Verfügbar sind diese Angebote vorerst für jene Wiener Telefonnummern, die mit 40, 42 oder 51 beginnen. <b>Kostenlose Auskunft unter FreeTel 0800-1007-1007.</b>

<b>http://www.europeantelecom.at/</b>

mfg
Dragon
Dragon

Beitragvon Shitface » Do 07 Dez, 2000 13:50

Wie ernst ist bitte diese Mengenunbeschränktheit zu nehmen? Ist das etwas so wie mit INS wo man nach 5GB oder so eine "Wahrnung" bekommt? Und dann noch eine weitere? Und alle schlechten Dinge sind 3, wo man "fliegt"?
Euer Shitface
Shitface

danke hab gleich angrufen ^_^

Beitragvon oli » Do 07 Dez, 2000 16:15

allerding .. für mich in Purkersdorf .. wissens noch net wann das kommt ... naja jänner oder februar hoff ich

Oli
oli

Beitragvon Dragon » Do 07 Dez, 2000 18:26

Ich habe gerade bei European Telecom angerufen!<br>
Man hat <b>echtes unlimited</b>, Du kannst saugen was Du willst! [Was das Zeug hergibt <b>:-)</b> !]<br>
Bis Ende Dezember 2000 wahrscheinlich in ganz Wien verfügbar!<br>
Bald in ganz Österreich!<br>

MfG<br>
Dragon<br>
Dragon

@shitface

Beitragvon franzl » Do 07 Dez, 2000 19:03

es heisst WARNUNG...
nicht WAHRNUNG...

tut leid, musst sein....

:o)

mfg

franzl
franzl

RE: @shitface

Beitragvon Eric » Do 07 Dez, 2000 19:55

hmm ich hab chello und normaleweise wird die Downloadgeschwindigkeit ende Dezember erhöht (512 kbit)

aber: jetzt werden adsl produkte interessanter und wenn's weiter so geht vielleicht werde ich auf 'nen andere provider umsteigen
(wenn's schneller als chello ist [für den selben Preis natürlich oder ein wenig mehr])

-Eric
Eric

RE: @shitface

Beitragvon Roman » Sa 09 Dez, 2000 00:29

/* Hallo! */

@ Stocki

Die obige Presseaussendung habe ich an diesem Tag (von verschiedensten Stellen) 5x zugeschickt bekommt, zumal die European Telecom Ihre Büros in einem Institutsgebäude (Floragasse 1040 Wien) der TU Wien haben...

@ Dragon

Danke der Nachfrage mir geht es gut. Habe halt ein bißchen viel zu tun (wie wahrscheinlich auch alle anderen). In meiner Freizeit vegetiere ich nur so vor mich hin... ;-)

@ wERwOhL

Danke für die Grüsse, die ich hiermit herzlich reflektiere...

MfG Roman!
Roman

Beitragvon Dragon » Sa 09 Dez, 2000 09:07

>@ Dragon<br>

>Danke der Nachfrage mir geht es gut. Habe halt ein bißchen viel zu tun (wie<br> >wahrscheinlich auch alle anderen). In meiner Freizeit vegetiere ich nur so vor<br> >mich hin... ;-)<br>

Schön das es Dir gut geht Roman! <freu><br>
Schade Roman: Mußt Du in Deiner Freizeit nur vor Dich dahinsiechen! ;-)<br>

MfG
Dragon
Dragon

@ Roman

Beitragvon stocki » Sa 09 Dez, 2000 10:07

ich hab sie 'nur' 2 mal bekommen, aber wie gesagt 10 minuten später in einem anderen thread hier gepostet - bevor ich gesehen hab, dass du das schon erledigt hast.

ich wünsch dir noch gute besserung, aber krank sind wir glaub ich alle!

mfg
stocki

PS: wie schauts mit dem bridging aus?
stocki

ADSL

Beitragvon gregor » So 10 Dez, 2000 17:09

Muss man da noch mitte fuer das adsl modem Zahlen ??? Was fuer ne Spezielle Karte braucht man IWeviel Kostet die ??
gregor

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL