Einwahl bei INS

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Einwahl bei INS

Beitragvon Bulli » Mi 06 Dez, 2000 00:17

Hi Leute!

Hab grad heute von INS die Benutzerdaten zugeschickt bekommen. Jetzt wollte ich mich gleich mal einwählen aber irgendwie hat das nicht so richtig hingehaut.
Jetzt weiss ich eben nicht genau, ob ich da irgendwas falsch eingegeben (-gestellt) habe, oder ob meine Kennung einfach noch nicht freigegeben ist, weil die Post ihr ok noch nicht gegeben hat (kann das sein, dass ich mich deswegen noch nicht einwählen kann?!)!
Ansonsten hätt ich da noch ein paar weitere Fragen, was die Einstellung betrifft, da das bei der Anleitung auf der INS-Homepage nicht so detailliert erklärt wird:
1.) Muss ich beim Login-Namen noch @ins.at ranhängen?
2.) Muss ich bei den Einstellungen der Netzwerkkarte keine DNS angeben (laut INS-Fax 194.152.96.72 u. 75, aber bei der Anleitung im Internet steht davon nichts?!)?
3.) Muss ich dann bei der DFĂś-Verbindung unter Servertypen, TCP/IP die DNS angeben oder nicht?

Vielen Dank fĂĽr Eure Antworten
mfg
Bulli
Bulli

RE: Einwahl bei INS

Beitragvon oli » Mi 06 Dez, 2000 09:10

ad 1) ja musst du sonst versucht es dein modem mit der einwahl bei aon ^^ .. also @ins.at is pflicht

dns ... ich denk schaden kanns net mĂĽsste aber auch vom server automatisch mitgeteilt werden.

Oli
oli

Beitragvon master_h » Mi 06 Dez, 2000 12:26

Die beiden DNS-Adressen unbedingt einstellen. Sonst hauts net hin. Bei mir zumindest.

Mfg master_h
master_h

Beitragvon TheM » Do 07 Dez, 2000 21:23

Und hat es sofort geklappt ? Was ich nicht ganz verstehe, wie ist es möglich daß AON ADSL und INS ADSL zum selben Zeitpunkt noch gehen ?
TheM

Beitragvon Wulfman » Do 07 Dez, 2000 22:14

lol.... welche einwahl? ist ja angeblich keine... ;)

mfg
wulfman
Wulfman

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL