adsl+win2k=!#?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

adsl+win2k=!#?

Beitragvon stocki » Mo 04 Dez, 2000 19:57

hat irgendwer auch problemz mit win2k und adsl ins inet zu kommen? unter win2002 funzt alles ohne probleme, aber wenn ich versuche, mich mit 2000 einzuwählen (und die selben einstellungen wie unter 2002 verwende), bin ich meistens scheinonline, kann webseiten nur mit direkter ip-eingabe anpingen oder bin überhaupt total abgeschnitten von der 'welt'. hie und da (zB heute von 19:31 bis 19:37) funzt es, aber das ist reiner zufall. da scheint irgendwas willkürlich anfragen von win2k zu verarbeiten. von einem anderen hab ich auch schon gehört, dass er mit 2000 probleme hat, mit 98 jedoch ohne probleme surfen kann.

mfg
stocki
stocki

RE: adsl+win2k=!#?

Beitragvon Schorsch3 » Di 05 Dez, 2000 12:21

W2K läuft bei mir super (auch mit ADSL). Die Installation wurde unter telefonischer Anleitung der AON Hotline durchgeführt (der Installationssupport ist wirklich ok)!

mfg
Schorsch3

PS: Höchstwahrscheinlich hast Du nur die üblichen AON Schwierigkeiten

PPS: Nein, ich habe nicht resigniert. Zumindest nicht ganz...
Schorsch3

Beitragvon stocki » Di 05 Dez, 2000 14:35

hi!

unter win2002 funzt alles ohne probleme, und zwar mit EXAKT den selben einstellungen!!!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon wERwOhL? » Di 05 Dez, 2000 14:57

ich hab dieses problem!!
schon seit fast einem jahr bin ich auf der suche nach einem leidensgenossen, hab so ziemlich alles versucht um dem fehler(bei mir alle paar minuten absolut zufällig scheinonline und verbindung geht nur stoßweise)
auf die spur zu kommen. ich verwende jetzt w98 zum surfen und 2000 zum arbeiten, was natürlich extrem nervig ist. aber ich werde wohl warten müssen bis mir meine eltern ein neuen computer spendieren:)
falls dich interessiert, hier ein email an alcatel was ich mal geschrieben hab:
warn übrigens sehr freundlich und bemüht dort, leider hams auch nix herausgfunden. übrigens:hast du win2k auf englisch als backup *gg* aus dem internet gesaugt?vielleicht hats ja was damit zu tun?mfg,
wERwOhL?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
liebes alcatel-team,
ich habe seit einem halben jahr ein problem mit adsl unter windows 2000.Ich kann es leider nur als seltsam beschreiben,da
es bei keinem anderen benutzer aufzutreten scheint und bis jetzt jeder versuch zur lösung gescheitert ist.
Wenn ich eine verbindung erstelle scheint diese nur stoßweise zu funktionieren und in unregelmäßigen abständen brechen alle
downloads ab und ich kann keine weiteren seiten öffnen, obwohl das verbindungssymbol besteht.
bisherige versuche:
unzählige anrufe bei aon und überprüfung der leitung ->kein ergebniss,
austausch der netzwerkkarte, neuinstallation von w2000 auf eine andere partitation,durchprobieren sämtlicher möglicher netzwerkeinstellungen,neuinstallation der treiber,umstecken der netzwerkkarte,providerwechsel,..
hat alles nichts gebracht.ich glaube dass ich einen schimmer davon habe wo das problem stecken könnte,es geht nämlich
beim modem das hintere grüne licht(zur netzwerkkarte) hie und da aus.es sieht also so aus als ob das lokale netzwerk immer
wieder disconnected wird.auf der suche in der microsoft knowledge base, hab ich dann einen artikel gefunden der meinem problem zu entsprechen scheint: Q171922,mit dem titel:"local area connection fails or is slow after pptp connection"
das hat aber auch nicht zur lösung beigetragen.dann bin ich endlich auf die idee gekommen bei Ihnen anzurufen,was ich gleich hätte tun sollen. es wurde eine notiz gefunden,bei der die
thema:ping auf das modem(10.0.0.138)produziert timeout,es änderte sich jedoch nichts wie ich auf full duplex mode schaltete.
ich bitte sie mir auch zu antworten wenn in absehbarer zeit keine mögliche lösung in sicht ist,wahrscheinlich liegt es
an einem exotischen bug der bei meiner hardware und windows2000 auftritt(unter 98 läuft alles problemlos), man könnte auch
das modem austauschen, oder auf eine neuere firmware updaten versuchen, vielleicht liegt es auch an dem in meinem wählamt
verwendeten router?da kann man sich von seiten der post sowieso keine kooperation erwarten,
ich danke ihnen im voraus,

mfg
------ -------
(zensiert hahaha)
wERwOhL?

Beitragvon stocki » Di 05 Dez, 2000 15:45

bei mir ist seit einigen tagen nur mehr das problem, dass ich keine dns-auflösung mehr habe. er connected unter 2000 problemlos, aber wenn ich zB www.aon.at eingebe => seite konnte nicht geöffnet werden (bzw unbekannter zielhost wenn ich pinge). wenn ich allerdings die ip einer seite (zB 193.170.109.18 von meiner schule) direkt eingebe - siehe da, alles funzt!

>hast du win2k auf englisch als backup
ich hab von einem freund eines sohnes eines MS-mitarbeiters die win2000 pro und advanced server versionen, beide deutsch (bei interresse an einem 'beta-test' ;-) kannst du dich ja mal per mail melden *g*)

>ich verwende jetzt w98 zum surfen und 2000 zum arbeiten
probier doch mal win2002 (whistler) - startet wesentlich schneller als 2000 advanced server (oh wunder) und macht auch sonst keine großen probleme. adsl funzt, nur ist kein vpn-server dabei und ich hab keinen treiber für die voodo2. sonst wär ich schon längst komplett umgestiegen. bei interresse an beta-test .....

mfg
stocki
stocki

Beitragvon stocki » Di 05 Dez, 2000 15:46

ach ja, haben die von alcatel geantwortet? wenn ja, was?
stocki

Beitragvon wERwOhL? » Di 05 Dez, 2000 16:32

ja, hab gleich eine antwort bekommen, man hat sich das dort auch nicht erklären können.....
danke für dein angebot zum beta test, aber ich werde jetzt mal schaun ob ich von einem freund whistler bekomm, liebe grüsi
wERwOhL?

Beitragvon stocki » Di 05 Dez, 2000 16:40

wohnst du in wien? wenn ja kannst ja whistler auch von mir testen...

alternativ kannst du dir es ja auch runtersaugen! link werde ich hier sicher nicht posten, aber es gibt ja email...
stocki

Beitragvon kritiker » Di 05 Dez, 2000 16:40

der aon line support ist auch nicht gerade gut, wenn er nicht über linux auskunft geben kann, sind halt alle nur gelernte...
kritiker

Beitragvon stocki » Di 05 Dez, 2000 16:47

ähm...

wie passt das hierherrein?
stocki

Beitragvon wERwOhL? » Di 05 Dez, 2000 16:49

wär super wenn du auf [email protected] schicken könntest,
danke!!!!
wERwOhL?

Zurück zu ADSL & xDSL