Adsl zu Kabel?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Adsl zu Kabel?

Beitragvon Mensch » So 26 Nov, 2000 18:29

Ich habe Aon-Adsl und mir ist mein GB Downloadvolumen immer zuwenig. Jetzt möchte ich gerne auf die Flat von Kabelsignal umsteigen (300kb down, 64 up, fair-use)!
Doch habe ich gehört das Kabel Internet wirklich sehr langsam sein soll? Stimmt das? Man hört von gerade mal ISDN Geschwidigkeiten und das soll keine Seltenheit sein!?

Muss man wirklich wenn man auf Kabel umsteigt die Surfqualität verabschieden?
Danke
Mensch

RE: Adsl zu Kabel?

Beitragvon TheM » So 26 Nov, 2000 18:59

Hattest du bei AON ADSL so große Surfqualität?
TheM

Beitragvon Manuel Capellari » So 26 Nov, 2000 19:27

also meine erfahrungen mit kabelsignal sind ned so toll, ein paar meiner kunden ham das, mehr als 10 Kb hab ich noch nirgendwo gesehen

vielleicht wars ja auch nur zufall ... vielleicht auch nicht

bye M.
Manuel Capellari

Beitragvon Roland » Mo 27 Nov, 2000 20:20

<HTML>Gibt's eigentlich (in)offizielle aussagekräftige Werte/Vergleiche zu dieser Misere: ADSL oder Kabel?
Ich hätte z.B. das bescheidene Verlangen nach durchschnittlichen Übertragungsraten von ADSL und Kabel (flat)...
Kann man in diesem Zusammenhang auch langfristige Aussagen treffen? Ich würde ja gerne das Kabel präferieren, wenn ich nicht andauernd zu hören bekommen würde, daß ADSL absolut schneller ist - oder ist das nur schlechtmacherei unzufriedener Telekomkunden?</HTML>
Roland

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 27 Nov, 2000 21:22

>wĂĽrde, daĂź ADSL absolut schneller ist - oder ist das nur schlechtmacherei unzufriedener Telekomkunden

ADSL ist meiner erfahrung nach zum surfen und saugen definitiv schneller als kabel ...

... wie gesagt das war meine erfahrung
Manuel Capellari

Beitragvon kaoli » Di 28 Nov, 2000 00:06

ich hab chello seit ĂĽber eine jahr. meine max speed ist bei 30 kb aber leider gibts immer wieder zeiten wo absolut absackt momentan hab ich grad mein 56 k modem wieder aktiviert weils chello so am sand ist daĂź oft nicht mal mails durchgehen.... ich hab vor umzusteigen, bin mir aber mit dem limit unklar ob man auskommt oder nicht...
kaoli

Beitragvon Ing. Felix Edelmann, MAS » Mi 29 Nov, 2000 09:40

Ich kann nach meinen eigenen und den Erfahrungen vieler meiner Kunden nur jedem abraten an die Firma Telekabel auch nur anzustreifen.

Diese Unternehmen ist in mehrfacher Weise betreffend Vertrieb, Technik und im besondern Service und Management total unfähig.

Auf Anfragen für Neuinstallationen wird zum Teil überhaupt nicht reagiert. Wenn man allerdings zu den Unglücklichen zählt die einen Chello Anschluss erhalten haben, funktioniert das ganze oft wochenlang nicht. Die Service Hotline die noch dazu keine 0800 Nummer ist, ist oft tagelang so überlastet, dass man nicht einmal in die Warteschleife kommt und wenn man sich beschwert bekommt man arrogante und inkompetente Antworten vom Management dem die Kunden offensichtlich das Unwichtigste der Welt sind.

mfG Felix Edelmann
Ing. Felix Edelmann, MAS

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL