"FAIR USE" bei INS !!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

"FAIR USE" bei INS !!

Beitragvon Max Stohanzl » Do 23 Nov, 2000 12:14

Vor ungefähr 1 1/2 Monaten, habe ich mir das ADSL Paket "NUDSL" von Ins genommen, einen Tag davor, habe ich extra nach angerufen und gefragt, was INS genau unter FAIR USE versteht. Der Mitarbeiter der Hotline, hat zu mir gesagt "Es gibt kein Downloadlimit, Sie können soviel herunterladen wie Sie wollen".

Heute bekam ich einen Brief, indem mir mitgeteilt wurde, daß ich bereits im Oktober 5.6 GB heruntergeladen habe, und das ich mich in Zukunft mit meinen Downloads einschränken sollte. Dabei war auch noch eine Tabelle in der fix Vorgaben der Fair USE limits standen. z.B.: Home USER 3 GB!!
was ist da noch fairuse? Ich meine 3 GB sind zwar genug, zumindestens finde ich, daß das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Hat sonst nach jemanden so einen Brief von INS bekommen ?

Bitte um Antwort
Max Stohanzl

RE: "FAIR USE" bei INS !!

Beitragvon master_h » Do 23 Nov, 2000 16:13

Bin jetzt bei INS seit 14.11. und habe bis jetzt so ungefähr 3 GB heruntergeladen. Bin schon gespannt wann bei mir so ein Brief eintrudelt.
master_h

Beitragvon . » Do 23 Nov, 2000 16:32

<HTML>3 GB bei aonline: 6799,-
3 GB bei UTA: 5599,-
5.6 GB bei INS/RSLCom: Ein Brief mit der Bitte um ZurĂĽckhaltung.

Hier ein kleines Gegenbeispiel:
Bin (leider immer noch) Kunde bei Aon (da INS ein Problem mit der Anzahl der Anmeldungen hat :) ), seit drei Tagen brauche ich wenigstens 15 Einwahlversuche, damit die Leitung steht, auf der Kundenserviceseite bekomme ich die Daten eines anderen Benutzers angezeigt. Die Service-Center-Mitarbeiter scheinen offensichtlich mit dem Problem bereits betraut zu sein. Nachdem ich den Sachverhalt sachlich geschildert habe, wurde mir unterstellt, ich hätte den fremden Login von "irgendwoher bekommen, denn sonst gibt's das ja nicht".

Ergo: irgendwer surft jetzt auf meine Rechnung (wie auch ich das tue)

Deine Probleme möcht ich haben :)

</HTML>
.

Beitragvon wlaote » So 26 Nov, 2000 20:16

du täuschst dich wenn du glaubst irgendwer surft jetzt auf deine rechnung und du surfst auf kosten anderer. das stimmt nämlich nicht. aon.at zählt alles was du runterlädst deinem account hinzu, egal ob du jetzt im kundenservice deine daten oder die anderer siehst (oder überhaupt nichts siehst). du hast dich ja auch nicht mit den daten anderer benutzer eingeloggt, sondern mit deinen eigenen. der kundenservice-server spielt(e) halt verrückt.
wlaote

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL