Hilfe!ADSL unter NT4.0

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hilfe!ADSL unter NT4.0

Beitragvon Uli » So 19 Nov, 2000 23:46

Hallo!
Wer kann mir weiterhelfen:

Ich habe ADSL unter WinNT 4.0 installiert. Lt. Supporthotline stimmen alle einstellungen die ich gemacht habe und trotzdem bekomme ich beim Hinauswählen die Fehlermeldung, dass kein Modem erreicht worden ist.
Weiters komme ich mit den ping-Befehl nicht bis zum Modem (ping 10.0.0.138). Aber alle Lampen passen am Modem.

Hatte irgendwer auch schon so ein Problem???
Uli

RE: Hilfe!ADSL unter NT4.0

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 20 Nov, 2000 00:27

<HTML>>Weiters komme ich mit den ping-Befehl nicht bis zum Modem (ping 10.0.0.138). Aber alle Lampen passen am Modem

prĂĽf doch mal ob das kabel richtig angeschlossen ist, oder obs defekt ist oder ob deine netzwerkkarte defekt ist, wenn du ausgesprochenes pech hast, ist deine TCP/IP config im a.... das hat mich auch schon oft zur verzweiflung getrieben, vor allem weil man die unter NT relativ schnell zerschiessen kann

probier mal ob du die netzwerkkarte anpingen kannst 'ping 10.0.0.140' wenn du hierbei schon probleme hast, dann stimmt was mit deiner tcp/ip config nicht

probier das mal aus ...

bye M.</HTML>
Manuel Capellari

RE: Hilfe!ADSL unter NT4.0

Beitragvon Franzl » Mo 20 Nov, 2000 14:48

was verwendest du fĂĽr ein protokoll? (PPTP?)
check das mal....
und was ich weiss musst du das SP 4 installiert haben.
Sonst funzt es nicht.

mfg

franzl

(gehts unter 98/95 ?)
Franzl

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL