ADSL auf 2 Win98 Rechnern über HUB

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL auf 2 Win98 Rechnern über HUB

Beitragvon Joe » So 19 Nov, 2000 14:46

<HTML>Hi alle zusammen.

Ich habe mir gestern einen HUB zugelegt und diesen gleich mit dem Alcatel Speed touch verbunden, habe meine beiden Win98 Rechner auf den HUB gelegt und es funkt alles sehr gut.

Das einzige Problem dass ich habe ist, ich kann jeweils von einem der Rechner ADSL nutzen, leider nicht von beiden gemeinsam da sich ja jeder Rechner versucht über dne selben Zugang einzuwählen.

Wie sieht die einfachste Lösung aus, damit ich von beiden Rechner gleichzeitig ADLS nutzen kann?

Gibts da vielleicht eine deppensichere Anleitung irgendwo Schritt für Schritt beschrieben die ich downloaden könnte oder ausdrucken könnte?

Wie gesagt, beide Rechner kommunizieren mit dem ADSL Modem, aber eben immer nur einer, nicht beide gemeinsam. Was muss ich einstellen?

ADSL Modem ---> HUB, HUB ---> PC1, HUB ---> PC2

Ich hoffe irgendjemand kann mir eine Art Anleitung übermitteln oder hier vielleicht Schritt für Schritt anführen...

Vielen Dank für die Hilfe

'dere</HTML>
Joe

RE: ADSL auf 2 Win98 Rechnern über HUB

Beitragvon Reinhard » So 19 Nov, 2000 16:51

Also du brauchst ein Proxy-Programm, würd ich sagen. So geht es sonst nicht... Wenn du 98SE hast, kannst das "Internet-Sharing" nutzen, sonst musst du dir nen Proxy runterladen...
Reinhard

Beitragvon Tyrex » Mo 20 Nov, 2000 09:03

Gibt es da ein Update aus SE???????????
Tyrex

Beitragvon johann.beck » Mo 20 Nov, 2000 13:34

Hallo,

Hat Dein HUB einen UPLINK Port ???

Wenn ja dann versuche mal

ADSL --> UPlink Port HUB
Computer 1 -> Portx HUB
Computer 2 -> Portx HUB

anzuschließen !!!

Grüße
johann.beck

Beitragvon Hermann » Mo 20 Nov, 2000 19:08

Servus Joe!

Du musst das mitgelieferte Kabel im Uplink anschließen und dann das befolgen, das ich oben unter Modemsharing Win98 beschreiben habe, müsste funktionieren.

Meiner Meinung nach funktioniert ICS nicht - habe alles versucht (mit ISDN ging`s super) aber Jana ist ein guter Ersatz (kostenlos).

Für nähere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung!

Viel Erfolg
Hermann
Hermann

Beitragvon günther » Sa 25 Nov, 2000 08:56

http://www.adsl-support.de
Da findest du alle Antworten die du brauchst......Deppensicher versprochen
GZ
Live Long and Prosper
günther

Zurück zu ADSL & xDSL