ADSL auf 2 Computer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL auf 2 Computer

Beitragvon Fred » Do 16 Nov, 2000 19:30

Sagt mal weiss jemand, ob es möglich ist, bei 2 vernetzten Rechnern, mit ADSL gleichzeitig zur surfen? Wenn ja wie.

Wenn nicht, ist es möglich bei einem Rechner mit ADSL und am anderen per modem gleichzeitig zu surfen? ADSL nimmt ja ne andere Frequenz der Telefonleitung als das Modem, sollte also gehen.

Danke ciao.
Fred

RE: ADSL auf 2 Computer

Beitragvon stocki » Do 16 Nov, 2000 21:26

beide möglichkeiten gehen!

aber da ich im mom leider keine zeit habe (muss fĂĽr mathe lernen) kann ich dir erst morgen genaueres sagen, falls bis dahin noch kein anderer geantwortet hat.

am besten wäre allerdings, wenn du die suchmaske rechts oben verwendest, das thema wurde vor kurzem schon ausführlichst diskutiert!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Fred » Fr 17 Nov, 2000 01:32

danke, bin mal gespannt.

wenn beide über adsl surfen, beeinträchtigt das die Geschwindigkeit?
Fred

Beitragvon Reinhard » Fr 17 Nov, 2000 07:05

Klar tut es das, aber bei optimalen Bedingungen wird sich das nicht auswirken - 512K downstream sind ja wirklich genug fĂĽr mehr als 2. *g*

Schau wirklich mal weiter unten nach, dieses Thema wurde ca. schon 3409859083 Mal durchdiskutiert. ;-)

Ich kann dir jetzt mal nur raten: WinRoute installieren, is "gratis", und du hast eine professionelle Lösung mit FireWall. Und auch alle Programme, wie ICQ und Napster etc., gehen, was bei einem normalen Proxy nicht immer gegeben ist...

Ciao, Reinhard
Reinhard

Beitragvon Doktor Windows » Fr 17 Nov, 2000 13:36

<HTML>Bei mir habe ich folgende Konfiguration:

Auf meinem Rechner (Win2000 Prof.) ist VPN fĂĽr ADSL installiert.
Unter Eigenschaften des Eintrages der DFĂś-Verbindung habe ich ein Hakerl in den 'Eigenschaften' - 'Gemeinsame Nutzung'.

Die TCP-IP der Netzwerkkarte meines Rechners habe ich fix auf 192.168.0.1 gesetzt.

Die TCP-IP Adressen der anderen Computer MĂśSSEN bei dieser Methode auf automatisch beziehen eingestellt sein.

(DHCP am Server aktivieren)

mfG.
Doktor Windows
http://www.windows.at
</HTML>
Doktor Windows

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL