ADSL - ein Witz!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL - ein Witz!!!

Beitragvon Tom Zonyga » Mi 15 Nov, 2000 09:12

Nachdem ich schon mehr als 3 Jahre das Internet sehr intensiv, sowohl privat, als auch beruflich benütze, war ich sehr während der ADSL Werbekampangne sehr gespannt, was das ADSL bringen wird. Versprochen wurde dies und jenes unter anderem das super schnelle Netz. Nun ja, das ist zwar alles schön und gut, aber die Wirklichkeit sieht hier ganz anders aus. Es ist ja absolut verständlich, daß ein neues Produkt die gewissen "Kinderkrankheiten" bekommen kann, aber das ADSL ist mittlerweile kein Kind mehr und verglichen mit Schwierigkeiten die z.B. bei dem Konkurrenten Chello aufgetreten sind, ein Witz. Denn nicht umsonst ist Chello zumindest in Wien unter den heimischen Providern der Marktführer. Das Netz wurde stark ausgebaut, ordentliche Server wurden aufgestellt und das Angebot "rund um die Uhr online" , sowie das Preis/Leistungsverhältnis stimmen! Was man bei ADSL nicht sagen kann. Denn entweder es geht überhaupt nichts, oder nur im Schneckentempo und wenn man doch mal das Glück hat und sich ins Inet einwählen kann, heisst es oft "bitte nicht mehr aussteigen, sonst geht es wieder nicht". Und das Ganze zu einem Preis, der zwar gut wäre wenn alles funktionieren würde, der eine Frechheit ist. Nachdem ich auch beruflich sehr viel mit Internet zu tun habe und auch 2 Homepages zu betreuen habe, werde ich alles dafür tun, daß ADSL nicht mehr in meiner Firma verwendet wird und jedem davon abraten. Die Krönung dieser Geschichte war die Aussage, daß das ADSL Netz deswegen so oft überlastet ist, weil sehr viele Menschen die Sendung "Taxi Orange" live im Internet mitverfolgen. Und das war die Aussage eines ADSL Technikers. Das ist schon wieder Kabarettreif. In diesem Sinne ADSL - nein danke!
Schlafen kann man auch ohne ADSL.
Tom Zonyga
Tom Zonyga

RE: ADSL - ein Witz!!!

Beitragvon Demon » Mi 15 Nov, 2000 18:20

Ich kann nur von mir sprechen und muss sagen, ich bin im großen und ganzen mit ADSL zufrieden! :-)

mfg
Demon
Demon

Beitragvon Bulli » Mi 15 Nov, 2000 18:36

Hmmm.....da kann ich eigentlich nur zustimmen!
4 wochen bin ich jetzt schon bei aon, und alleine die hotline hat mir den letzten nerv gekostet:
"Da kann ich Ihnen leider nicht helfen.....
Einen Moment bitte, ich verbinde sie weiter (Standardspruch).....
Uns sind keine Störungen bekannt (das bekomme ich ziemlich jeden Abend zu hören, obwohl mein ping teilweise über 1000 springt und sich die Seiten teilweise schon nicht mehr aufbauen!!)......
Wir haben keine Beschwerde-Hotline aber Sie können ein Beschwerde E-mail an [email protected] schicken (das geschickte (Beschwerde-)Mail wird sowieso nie beantwortet!!!)...
Rufen Sie die Nummer 11122 an, dort können Sie ihre Leitung testen lassen...(wenn die Herrschaften von dieser Nummer auch dann schlussendlich einmal zurueckrufen, dann ist die Leitung sowieso io - eh kloar!!)
Nagut, das war ein kleiner Auszug aus Aons Operettenstadl....
soviel zur Hotline!
Was die Leitung betrifft:
Aon_speed ist sowieso die falsche Bezeichnung fuer das von der Telekom verkaufte Produkt, aber das wird sowieso schon mehr oder weniger jeder so sehen.
Leider bin ich mittlerweile auch draufgekommen, dass sich der SPEED eigentlich nur auf die Bandbreite bezieht. Die ist gottseidank immer gegeben (wenigstens etwas!!!), aber der vor allem fuer online-zocker (so wie mich) so wichtige ping ist leider oft sehr hoch und instabil! Vor allem ab 18:00 bis 21:00 ist interessanterweisse kein ping unter 300 zu erzielen.....irgendwie nervig...
Naja aber in ein paar wochen werde ich schon kunde bei ins sein und dann schauen wir mal weiter....
mfg
bulli
Bulli

Beitragvon stocki » Mi 15 Nov, 2000 18:37

adsl selbt ist sicher nicht schlecht, im gegenteil. das einzige, was wirklich stört, ist das limit bzw der preis, wenn man es überschreitet. man könnte ja zumindest 3gb in 3 monaten abrechnen, dann wäre man etwas flexibler, liebe telekom.

was natürlich ärgerlich wäre, ist wenn der anschluss dahinkriecht, was bei mir *gottseidank* nicht der fall ist. die total-ausfälle sind auch relativ selten (vorgestern einen vom typ scheinonline gehabt, aber 2 stunden nachdem ich mich das erste mal eingewählt habe, is es wieder gegangen - davor war schon lange nix)

aber klopf auf holt ist bei mir nur das limit störend!

mfg
stocki

PS: ich persönlich würde ja auch jeden fall ins vorziehen, aber die lieben eltern...
stocki

Beitragvon stocki » Mi 15 Nov, 2000 18:45

die hotline hätt ich ja fast vergessen!

die ist natürlich unter aller sau! aber was will man von affen mit dem technischen verständnis eines abgelaufenen leberwurstbrötchens erwarten???

also liebe kunden, beschwert euch nicht ÃœBER die hotline, beschwert euch BEI der hotline! bombt sie mit anrufen zu....

mfg
stocki

traue einem aon-hotline-mitarbeiter nur soweit, wie du ihn werfen kannst
stocki

Beitragvon warrior » Mi 15 Nov, 2000 19:37

mir ist es egal mein antrag zu inst ist schon voll im laufen, denn ich warte nicht bis sich was ändert bei aon. Und wenn es so weitergeht werden die es eh merken wenn alle abgewandert sind, aber da ist es leider schon zu spät für aon.

mfg
warrior
warrior

Beitragvon Tyrex » Mi 15 Nov, 2000 20:09

tja ich stimmt euch voll zu

ihr habt schon alles gesagt

jeder den ich kenn sagt AON suxxx gemeint das bald alle weg sind AON jetzt liegt es bei euch ;)

Flop oder top (glaub schon das des so heist)

mfg
TyRex
Tyrex

Beitragvon DJ.LICE » Mi 15 Nov, 2000 20:28

Ich bin seit Markteinführung bei Aon mit ADSL-Alpha und muss sagen das bis auf einige kleinere Störungen eigentlich bis heute nicht viel zu meckern hatte.Außer 2 Dingen.

1. Die 1Gig Downloadvolumen begrenzung ist der größte mist den ich jeh gesehen habe (ca. 33 Mb pro Tag sind ein Witz !!!!!)

2. Der Zähler FÜR die 1Gig begrenzung, Aon hatte mit dem Ding solche probleme, kein Wunder das niemend bei dieser "Hotline" etwas weiter bringt, die wissen ja schon nicht mehr wo sie die beschwerden stapeln können.
Und auch Ich war betroffen. Die haben mir in einem zeitraum von 3 Tagen wo mein Computer durch umbauten und erweiterungen nicht Online fähig war ein Download von ca 600 MB berechnet, auf meine beschwerde hin hab ich mal für 4 Wochen gar nichts von Aon gehört, und wie dann was von Ihnen kam war es nur die Rechnung.

Abschließend muss ich sagen das ADSL bei mir immer zuverlässig war und ich nur 2 oder 3 mal das problem hatte mich einzuloggen.

Nun werde ich aber auch die andere Seite des Breitband-dienstes kenne lernen.
Ich ziehe nämlich um und werde mir in der neuen Wohnung mal Chello zulegen und überprüfen wie es mit Preis und Leistung dort aussieht.

Allen eine gute Zeit !!!!

mfg. DJ.LICE

3.
DJ.LICE

Beitragvon DJ.LICE » Mi 15 Nov, 2000 20:36

Ach ja fast vergessen : Was ist eigentlich mit euren Rechnern los ?
Alle beschweren sich über Pings von "1000" (in anderen Rubriken) , muss sagen habe beim Online Gaming nie Probs gehabt.

UT findet Server von 40 aufwärts (auch welche die nicht in Nachbarstaaten stehen).

So das wars jetzt.

cu all DJ.LICE
DJ.LICE

Beitragvon Demon » Mi 15 Nov, 2000 21:02

Na dann viel Spass bei INS (oder wie das heisst)......hehehehehehe
Die sind sicher "viel" besser als Aon........ganz bestimmt......jaja.........
Demon

Beitragvon DJ.LICE » Mi 15 Nov, 2000 21:43

HI DEMON !
Das wird sich raus stellen, aber zum Glück sind Kündigungen heute ja schnell geschrieben, ehrlich gesagt erwarte ich mir vom "CHELLO" eh nicht all zu viel, aber ich hab ein paar Leute in der gegend wo ich Hinziehe befragt, und Die meinten sie haben keine Probs beim CHELLO , soll ja in den Wiener Bezirken stark unterschiedlich sein. Mann wirds sehen.
Vieleicht bin ich ja auch schneller wieder bei ADSL als ich mir zu Träumen wage.

cu - DJ.LICE
DJ.LICE

Beitragvon Jürgen » Do 16 Nov, 2000 10:36

<HTML>Hallo ihr Unzufriedenen

Man kann ja alles schlecht machen, aber adsl funktioniert bei allen die ich kenne fehlerlos. halt in Vorarlberg ich weiß nicht wie's sonnst ausschaut.

-> Das eine Gb ist natürlich lächerlich

mfg
Jürgen

</HTML>
Jürgen

Beitragvon Demon » Do 16 Nov, 2000 12:58

Hi DJ.LICE!

Ja, man wird sehen..........

cya - Demon
Demon

Beitragvon Haegar » Do 16 Nov, 2000 15:36

<HTML>Also es können noch soviele Leute behaupten daß bei ihnen ADSL von AON problemlos läuft, tat es ja bei mir auch fast ein Jahr lang (habs seit Dezember '99). Nur in den letzten 6 Wochen waren genau 5 Tage dabei, in denen ich zwischen 18 und 22 Uhr (+/- 1 Stunde) ohne Störungen was machen konnte. Ich hatte Pings zu AON von 300-1000ms, ich hab auch den Downloadspeed öfter getestet, ich hatte im schlimmsten Fall ungefähr 50kbit/s, da war mein Modem teilweise früher schneller, und in besagter Zeit wars aber auch nie schneller als etwa 150kbit/s. Beschwerdemails wurden sowieso nie beantwortet, Anrufe bei der Hotline kann man sich ja eh auch sparen, außer man steht auf die Musik in der Warteschleife.

Also ein paar Tagen kriegen sie noch, ist es dann immer noch nicht besser such ich mir nen neuen Provider (wobei mich INS immer noch nicht überzeugt hat, das hört sich einfach zu verlockend an, ob die das auf lange Sicht finanziell aushalten?).

Verärgerter Noch-AON Kunde</HTML>
Haegar

Beitragvon Wulfman » Do 16 Nov, 2000 18:07

@DJ LICE

mit meinem "rechner" ist tagsüber alles in ordnung.. nur am wochenende/18.00 geht der ping auf... da will er anscheinend nimmer.... aber mit aon hat das sicher nix zu tun...

mfg
wulfman
Wulfman

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL