Nachdem ich schon mehr als 3 Jahre das Internet sehr intensiv, sowohl privat, als auch beruflich benütze, war ich sehr während der ADSL Werbekampangne sehr gespannt, was das ADSL bringen wird. Versprochen wurde dies und jenes unter anderem das super schnelle Netz. Nun ja, das ist zwar alles schön und gut, aber die Wirklichkeit sieht hier ganz anders aus. Es ist ja absolut verständlich, daß ein neues Produkt die gewissen "Kinderkrankheiten" bekommen kann, aber das ADSL ist mittlerweile kein Kind mehr und verglichen mit Schwierigkeiten die z.B. bei dem Konkurrenten Chello aufgetreten sind, ein Witz. Denn nicht umsonst ist Chello zumindest in Wien unter den heimischen Providern der Marktführer. Das Netz wurde stark ausgebaut, ordentliche Server wurden aufgestellt und das Angebot "rund um die Uhr online" , sowie das Preis/Leistungsverhältnis stimmen! Was man bei ADSL nicht sagen kann. Denn entweder es geht überhaupt nichts, oder nur im Schneckentempo und wenn man doch mal das Glück hat und sich ins Inet einwählen kann, heisst es oft "bitte nicht mehr aussteigen, sonst geht es wieder nicht". Und das Ganze zu einem Preis, der zwar gut wäre wenn alles funktionieren würde, der eine Frechheit ist. Nachdem ich auch beruflich sehr viel mit Internet zu tun habe und auch 2 Homepages zu betreuen habe, werde ich alles dafür tun, daß ADSL nicht mehr in meiner Firma verwendet wird und jedem davon abraten. Die Krönung dieser Geschichte war die Aussage, daß das ADSL Netz deswegen so oft überlastet ist, weil sehr viele Menschen die Sendung "Taxi Orange" live im Internet mitverfolgen. Und das war die Aussage eines ADSL Technikers. Das ist schon wieder Kabarettreif. In diesem Sinne ADSL - nein danke!
Schlafen kann man auch ohne ADSL.
Tom Zonyga